NSM Prestige C - Motordrehzahl

geschrieben von - posted by Henrik L. 
NSM Prestige C - Motordrehzahl
26.10.09 14:26
Hallo,

der Motor meiner Prestige C läuft etwas zu schnell. Ich vermute, dass dieses Problem alle NSM-Boxen vor Baujahr 1977 betrifft. Die Abweichung von der Sollgeschwindigkeit ist zwar nicht sehr groß, stört mich aber sehr.
Abhilfe gäbe es wohl nur durch den Einbau eines Drehzahlreglers. Gibt es Erfahrungen damit?

Gruß
Henrik
Re: NSM Prestige C - Motordrehzahl
27.10.09 00:15
Meiner Meinung nach gibt es für dein Problem zwei Möglichkeiten . Aber vorweg mal die Frage wieviel zu schnell ist dein Motor denn ? Bei US Boxen habe ich schon davon gehört das diese teilweise zu schnell laufen sollen ( ich nehme an das es sich dabei um schlecht gemachte Umbau Kits handelt ) was meiner Meinung nach nicht schlimm ist , das hört sich zumindest besser an als zu langsam . Bei NSM kann ich mir das nur auf zwei Arten erklären . Möglichkeit 1 wäre das dein Motor die ganze Zeit 110V bekommt anstelle von 80V beim Abspielen . Sollte sich zwar eigentlich beim Netz Synchronläufer nicht bemerkbar machen aber ich würde das zumindest mal nachmessen . Zweiter Ansatz wäre ein Falscher Motor bzw. ein Falscher Motor Kondensator . Ich hab das nicht mehr genau im Kopf wie es nun genau war aber es gab bei NSM mal ne Zeit wo die Unterschiedliche Motoren verbaut haben . Dafür war auch ein anderer Kondensator nötig . Ich kann nur nicht mehr sagen für welche Modelle das nun Zutrifft . Am besten wendest du dich direkt mal an unseren NSM Spezi den Daniel .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in