Rock-ola Capri Deluxe II

geschrieben von - posted by B&K 
B&K
Rock-ola Capri Deluxe II
23.10.09 16:05

Moin !

Eine Frage an die Selektor Fachleute!
Hat sich noch irgendetwas anderes als Alkohol für die Reinigung der Selektorschleifbahnen
bewährt ! Obwohl ich das schon zweimal gemacht habe , gibt es immer mal wieder Probleme!
Kann man da auch mit Stahlwolle (natürlich vorsichtig!) ran ?

Danke für ein paar Input`s !

Gruß aus dem Norden
Klaus
Re: Rock-ola Capri Deluxe II
23.10.09 16:37
Hallo Klaus

Auch wenn mich einige steinigen werden, ich verwende nach wie vor Kontakt 60. Man kann, wenn man Angst vor Korrosion durch das K60 hat, mit Sprühwäsche (Kontakt WL o. ä.) nachbehandeln. Zusätzlich kann man einen Lappen mit ganz wenig Ballistol tränken und darüberwischen. Es sollte nur ein hauchdünner Film zurückbleiben.

Stahlwolle würde ich nicht empfehlen, denn die schleift die Silberschicht weg und die ungeschützten Kupferbahnen korrodieren dann noch schneller. Das Problem dürfte nicht sein, daß man die Schleifplatte nicht blank bekommt, sondern daß sie zu schnell wieder korrodiert.

Wichtig ist auch, daß nicht nur die Schleifplatte, sondern auch die Kontakte gereinigt werden. Sonst werden die Rückstände von der Reinigung wieder gleichmäßig auf der Schleifplatte verteilt.

Viele Grüße - charly49

Re: Rock-ola Capri Deluxe II
23.10.09 18:44
Ich habe meine ebenfalls dünn mit Ballistol eingesprüht, seidem habe ich keine Probleme mehr.
B&K
Re: Rock-ola Capri Deluxe II
25.10.09 07:31

Moin Charly!

Evtl. hat ja genau das der Vorbesitzer bei meiner Box gemacht (Stahlwolle)
und die Probleme kommen dann durch schnelles korrdieren der Schleifbahnen
immer wieder.
Werde mir das nochmal genau ansehen!
So ein Selektor ist ja gottseidank nicht so selten zu haben.
Notfalls tausche ich den aus.

Danke und schönen Sonntag noch,

Klaus
Re: Rock-ola Capri Deluxe II
26.10.09 21:24
Heute gibt es wunderbare Schleifpatt´s,Ölfilm ist gut , Kontakte sind gemacht gehe ich von aus, auch die im Arm.
Re: Rock-ola Capri Deluxe II
26.10.09 21:25
Heute gibt es wunderbare Schleifpatt´s,Ölfilm ist gut ,
Kontakte sind gemacht gehe ich von aus, auch die im Arm.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in