Rosmalen

geschrieben von - posted by B&K 
B&K
Rosmalen
19.10.09 15:35

Moin!

War jemand in Rosmalen und hat einen kleinen Überblick über
Angebot und Nachfrage ??

Danke und Gruß
Klaus
Re: Rosmalen
19.10.09 17:30
Hallo Klaus,

nach einigen Jahren Pause war ich mal wieder in Rosmalen. Erstaunt war ich über die geringe Besucherzahl – im Vergleich zu früher. Ich kann mich da doch an eine Halle mit deutlich mehr Besuchern erinnern.

Zu der Preisentwicklung kann ich wenig sagen, habe jedoch das Gefühl, dass wirklich gute Boxen auch nach wie vor preisstabil gehandelt werden. Von dieser Seite dürfte sich wenig geändert haben.

Rosmalen ist auf jeden Fall immer eine Reise wert.

Gruß aus Mönchengladbach

Ralph

(der dort endlich Twenty Flight Rock von Eddie Cochran für seine AMI H gefunden hat)
Re: Rosmalen
19.10.09 18:26
Grüß euch!

Leider konnte ich nicht dabei sein. Gibt es schon Fotos im Net?
Schönen Abend: Willi
Re: Rosmalen
20.10.09 06:51
Bin am Sonntag da gewesen. War wie immer klasse. Nur ist mir aufgefallen das längst nicht mehr so viele "Better than New" Boxen da waren. Zu 80 % gut erhaltene Originale oder Restoobjekte. Preise: Etwas günstiger geworden. Ne schöne Regis ist da für 3500.- zu haben oder die Queen (V 200 ) schon für 5000.- Platten wie immer ohne Ende. Nur meine Everly Brothers "Donna Donna" ist mal wieder nirgends zu finden. Wenn die einer hat - wäre schön wenn ich sie kaufen könnte. Ansonsten - Rosmalen - jedes Jahr wieder.
Re: Rosmalen
20.10.09 14:53
Hallo zusammen,
ja, auch ich war wieder mal da, am Samstag um 9.30 Uhr. Muß sagen, ich war jetzt nach 4 oder 5 Jahren das erste mal wieder da und war doch sehr verwundert.

"Damals" waren reine Menschenmengen vor der Türöffnung zu sehen......... Am Samstag war von alle dem nichts zu sehen. Bin also mit ca. 70 Leuten als erste rein...... sogar die Türen wurden ein wenig vor 10 Uhr geöffnet.

Fazit, es ist ruhiger geworden, ab Mittag wurden es denn doch noch mehr Menschen. Die Boxen hatten alle Ihren (berechtigten) Preis. Ein Schnäppchen habe ich nicht ausmachen können. Teile gab es allerdings eine Menge.

Sonst stand an den meisten Boxen "verkocht" in diesem Jahr habe ich das Schild nur an 3 Boxen sehen können.

Ich habe jede Menge Fotos gemacht, anbei mal 2 Stück.

Gruß, Ralf




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.09 14:56.


Re: Rosmalen
20.10.09 14:56
Sorry, hier noch ein Bild


Re: Rosmalen
20.10.09 15:50
Hallo zusammen
Ich war auch wieder in Rosmalen, so wie seit Anbeginn der Veranstaltung vor ca. 25 Jahren. Bisher habe ich keinen einzigen Termin ausgelassen und muß sagen, daß ich letztes Wochenende das Gefühl hatte, daß mehr Besucher da waren als letztes oder vorletztes Jahr.

Es kann gut sein, daß sich die Besucherszene etwas gewandelt hat, denn früher, in Zeiten ohne Internet und den entsprechenden Einkaufsmöglichkeiten, drückten sich die wirklich interessierten Sammler am Samstag schon sehr zeitig am Haupttor gegenseitig in Richtung Eingang und bildeten wirklich lange Schlangen.
Heute scheint das entspannter abzulaufen, denn man muß ja nicht unbedingt nach Rosmalen fahren um etwas schönes kaufen zu können. Heute laufen einem die interessanten Sachen evtl. im Internet vor der Nase weg, nicht aber unbedingt in Rosmalen.

Ich finde das Preisniveau ist im Vergleich zu den letzten Jahren bei gut restaurierten Geräten ziemlich gleich geblieben, einzelne gute, aber unrestaurierte Geräte erschienen mir günstiger als in manchen Vorjahren.
Zu finden gab es etwas in wirklich jeder Preiskategorie, auch termitenzerfressene Rock-Ola Tempos von den Philippinen !!
Diese "Schönheiten" hätte man sicher sehr vorsichtig abtransportieren müssen und ob ein Sackkarren da das geeignete Instrument gewesen wäre........????
Naja....ich weiß nicht so recht.....

Für mich steht seit vielen Jahren eher das Treffen von alten Bekannten im Vordergrund. Die Menschen tragen ja dieses Hobby und mit gleichgepolten Leuten zu reden und zu fachsimpeln macht immer Spaß.


Abschließend stellte Franz Lendl, der erstmals Rosmalen besuchte, mir gegenüber fest, daß man sich bei all den Boxen in Rosmalen wieder mehr daran freut, was für schöne und originale Stücke man selbst zuhause sein Eigen nennt.
So ging es mir nach den ersten zwei oder drei Jahren der Euphorie und des Staunens in Rosmalen jedes Jahr.
Man stellt fest, daß man es richtig gemacht hat : nur wirklich gute Sachen kaufen, auch wenn die etwas mehr Geld kosten. Das Mehr an Geld ist irgendwann verschmerzt, aber die gute Originalität der Boxen bleibt einem und freut einen jahrelang.

Servus Axel






Re: Rosmalen
20.10.09 18:30
Hallo,

ich war dieses Jahr zum ersten Mal an beiden Tagen in Rosmalen und war sehr erstaunt darüber wieviele Leute am Sonntag diese Messe besuchen. Der Samstag lief meiner Meinung nach von den Besucherzahlen etwas entspannter ab. Ich denke man muss aber beide Tage berücksichtigen um sich eine Meinung über die Besucherzahlen zu bilden.
Auch für mich ist Rosmalen eine Messe um Kontakte zu pflegen und Bekannte zu treffen.
Es macht immer wieder Spaß dort zu sein. Leider entfacht die Messe bei mir immer wieder dieses "Sammelfieber". Ist wohl nicht heilbar !!!

Herzliche Grüße
Stephan

Re: Rosmalen
29.10.09 22:13
Hallo,

sind denn Bilder vorhanden???

Gruß Ralf

Re: Rosmalen
30.10.09 12:07
Rockabilly schrieb:
-------------------------------------------------------
> (der dort endlich Twenty Flight Rock von Eddie
> Cochran für seine AMI H gefunden hat)

Die Platte suche ich auch schon ewig, scheint aber - wenn man kein Vermögen ausgeben möchte - nur sehr
schwer zu finden zu sein...naja, irgendwann wird's schon mal klappen (wie mit meiner originalen Buddy Holly
Oh Boy / Peggy Sue auf Coral...für 50 Cent im 2nd Hand Laden). Geduld muss man haben... smiling smiley




Keep On Rockin'...
Roland
Re: Rosmalen
30.10.09 12:28
Hallo Roland,

es handelt sich "nur" um eine Nachpressung. Die Original-Single von 1957 hab' ich noch nicht gefunden. Ob ich ein Original im Topzustand in die Box stecken würde ???????

Gruß Ralph
Re: Rosmalen
30.10.09 12:43
Hallo Ralph,

naja, die oben erwähnte Buddy Holly war auch schon etwas mitgenommen aber läuft noch gut. Ein Top
erhaltenes Original würde ich auch nicht in meiner Jukebox verheizen, meine beiden Rowe Ami's hinterlassen
da mit der Zeit schon ein paar Spuren. Habe teilweise Nachpressungen aber auch etliche Originale...

Einige Titel sieht man auch in dem Video von mir: [www.youtube.com];

Sorry für's Off-Topic... smiling smiley

Keep On Rockin'...
Roland
Re: Rosmalen
31.10.09 16:52
Hallo an Alle,

nun sind ein paar Bilder von Rosmalen online - die Bilder von Ralf habe ich hinzugefügt. Danke Ralf.
Wer noch ein paar schöne ergänzende Bilder hat, kann sie mir gern senden.

Wir waren auch nach einigen Jahren wieder einmal als Besucher da. Die neue Aufteilung in der Halle gefiel mir gut - es wirkte auf mich übersichtlicher. Paul's Showtruck war natürlich einer der Hingucker - neben der Mills Panoram oder den Lautsprecher "Strike Up The Band" von Chicago Coin. Beides sieht man nicht alle Tage und sind als Raritäten anzusehen. Unter anderem dafür lohnt sich ein Besuch in Rosmalen oder auch anderer Shows.

Einige Händler hatten ihre Stände sehr schön aufgebaut und dekoriert - wie Harmen, Norman oder Hermann - und andere boten Teile so an, dass man wühlen konnte.

Des weiteren stimme ich Axel zu - das Treffen mit anderen, abends zusammen zu sitzen und so richtig fachzusimpeln, das geht nur auf Shows. Internet hin oder her - sie sind nicht zu ersetzen!

Viele Grüße - Hildegard

[www.jukebox-world.de] >>> Rosmalen Indoor
oder
[www.musikboxenverein.de] >>> Shows >>> Rosmalen Indoor
Re: Rosmalen
01.11.09 10:51
Hallo zusammen,

habe noch ein paar Bilder direkt zu Stamann`s gesendet damit ihr noch mehr zu sehen bekommt von der tollen Show.

Gruß, Ralf
Re: Rosmalen
01.11.09 11:26
Danke, Ralf, für die schönen Bilder. Sie sind schon online.

Die Chantal und Emaphone waren mir nicht aufgefallen - hätte ich mir gern näher angesehen. Aber vielleicht waren sie am Sonntag auch schon weg.

Ein Plädoyer für 2 Tage - auch um ggfs. noch genauer hinsehen zu können (falls mich die Sehkraft verließ .....) smiling smiley

Viele Grüße - Hildegard Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in