Rock OlaTempo 2 Selector Unit Ausbau Frage!

geschrieben von - posted by 63er_kaptain 
Rock OlaTempo 2 Selector Unit Ausbau Frage!
10.10.09 13:18
Hallo Leute

Ich wollte heute die Selectorunit gemäß der hier erhältlichen Anleitung ausbauen. Alles verlief nach plan aber als ich die Steckachse nach vorn herausziehen wollte bekam ich sie nur etwa 3/4 heraus. Es hörte sich an, als wenn sie auf einen Anschlag läuft. Ich kann sogar die Nuten der Imbusschrauben sehen, zwischen Unit und dem Träger des Tastkopfes. Ich habe versucht durch Drehen und Ziehen der Welle sie heraus zu bekommen aber dadurch klemmte sie noch fester. Ist da etwas vergammelt oder verengt? Soll ich es mit einer Pumpenzange versuchen? aber Gewalt ist bestimmt auch keine Lösung. (wie im richtigen Leben)
Bitte gebt mir einen Tip.

Danke, Martin P.
Re: Rock OlaTempo 2 Selector Unit Ausbau Frage!
10.10.09 13:51
Ich ziehe die Steckachse immer nach hinten raus
Ca 15 cm dann hat du den Selektor in der Hand
Gruß
Franz
Re: Rock OlaTempo 2 Selector Unit Ausbau Frage!
10.10.09 16:27
Hallo Franz

danke für den Tip aber beim Nachhintenschieben kommt die Achse nur ca 20mm raus, dann klemmt sie wieder fest. Ist da Gammel in Spiel oder muß sie leicht gehen. Ich will keine Gewalt anwenden aber wenn es sein muß komme mit roher Gewalt. Was sagt Ihr dazu?

Grüsse Martin
Re: Rock OlaTempo 2 Selector Unit Ausbau Frage!
10.10.09 16:39
Hallo Martin,normalerweise geht sie leicht raus.
Versuch doch mal mit leichten Hammerschlägen sowie einer Verlängerung die Achse rauszutreiben.
Wie gesagt " Vorsichtig " Vieleicht ist sie krum aus irgendeinem Grund !!

Gruß Andre
Re: Rock OlaTempo 2 Selector Unit Ausbau Frage!
10.10.09 17:08
Wenn du alle Schrauben draußen hast , kann eigentlich nur sein dass die Welle mal mit einem Hammer eingetrieben wurde
Sieh dir mal den Anfang und das Ende der Welle an , garantiert ist die leicht gestaucht
Also mit einer Feile etwas nacharbeiten
Wenn du wirklich etwas nachtreiben mußt eine in der größe passende Welle nehmen welche auch angefast ist
Re: Rock OlaTempo 2 Selector Unit Ausbau Frage!
11.10.09 08:27
Danke Leute

dann werde ich mal den Hammer rausholen und ich sage Euch, das ist kein schöner Anblick!!
Spaß bei seite, ich werde es mit leicheten Schlägen versuchen. Ich werde über meinen Erfolg oder Mißerfolg berichten.
Einen schönen Sontag wünscht

63er-Kaptain-Martin
Re: Rock OlaTempo 2 Selector Unit Ausbau Frage!
11.10.09 10:37
Haaaalt
Erst mal Gucken dann der Hammer
Bin mir ziemlich sicher dass die Welle gestaucht ist, ist nämlich sehr weiches Material
Also etwas feilen dann geht´s
Gruß
Franz
Re: Rock OlaTempo 2 Selector Unit Ausbau Frage!
12.10.09 06:55
Hallo Leute

die Welle ging mit ein paar leichten Schlägen mit dem Kuststoffhammer heraus. Sie war verpeekt und vermackt. Da war schon einmal ein Künstler mit Pumpenzange dran. Nun habe ich sie bearbeitet uns sie flutscht wieder einwandfrei.

Danke für die Tips

Grüsse, Martin
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in