MSN 160 Ersatzteile

geschrieben von - posted by kawaandi 
MSN 160 Ersatzteile
17.06.05 08:54
hallo
weiß jemand wo ich die beiden Abspielnadeln für eine msn160 herbekomme ,und was diese kosten.
gruß andi
Re: MSN 160 Ersatzteile
17.06.05 09:20
Hallo Andi,

du hast dieses tolle Forum gefunden, gut so. Warum hast du dann nicht die Ersatzteil Seite des Betreibers dieser Seite gefunden? Schau doch einfach im Shop, denn bei Stamanns gibt es fast alles was das Herz in Sachen Jukeboxen begehrt. Auch sollte das Forum nicht zur Teile Suche sein, dafür gibt es hier einen Anzeigen Markt.

Hoffe das du nun weißt, wo du die Nadeln bekommen wirst. Du wirst nur noch Wissen müßen, welche NSM du eigentlich hast. Ich Glaube das es von der Firma NSM mehr als 1 Box gibt.............

Gruß, Ralf
Re: MSN 160 Ersatzteile
17.06.05 11:20
hallo ralf
danke für den hinweis .
ich habe eine nsm prestige 160 stereo.
gruß andi
Re: MSN 160 Ersatzteile
17.06.05 11:21
hallo ralf

habe damit seit einiger zeit damit ein problem ,das ich aber erstmal analysiren muß,dabei werde ich euch nochmal um rat bitten müssen.vorab nur das sie die tietel nicht direct von dem tastenfeld ohne vorigen drücken der taste neben dem zähler am plattengestell abspielt.aber das ist mir noch nich richtig klar .vorher ist bei der ersten anwahl schon das armsystem losgefahren jetzt teilweise erst nach der 8ten oder auch nicht ,oder erst beim knöpfen(neben den zähler) drücken.habe auch sa gefühl das die letzten titel zuerst abgespielt werden.naja vieleicht weiß ja jemand was !
vielen dank.
gruß andi
DET
Re: MSN 160 Ersatzteile
17.06.05 11:39
Hallo Andy---

Ok lösen wir mal das Problem das Du eben genannt hast ...

nimm den Deckel links neben dem Plattengestellab, ( dort wo der Knopf daruf ist )

dann siehst Du rechts einen weissen Plastikhebel.... der ist verharzt ... Alles schön saubermachen und leicht Ölen ( kein Waffenöl sondern Balistol) das alles wieder leichtgängig ist, dann sollte alles wieder funktionieren
pass aber bitte auf, das Du den Plastikhebel nicht abbrichst

sollte der Hebel immer noch Klemmen, reinige auch das Zählwerk ( oder entferne es gleich ganz wie ich es meistens mache ) dieses Zählwerk ist oft verklemmt und verursacht dann auch den Fehler

wenn Du dann grade dabei bist, reinige die Kontakte der N1 N2 .... Kontaktblättchen auch -- hier gilt ebenso ... nichts verbiegen oder abbrechen am besten sind stäbchen mit Leder das Funktioniert sehr gut... bei starker Verschmutzung nehme ich auch schon mal einen streifen 1000er Schleifpapier später mit WL - Spray schon saubermachen und dann haste wieder Ruhe

Gruss Det

Re: MSN 160 Ersatzteile
17.06.05 12:18
hallo Det
danke ! habe grad an den teilen einwenig rummgespielt und dann lief es wieder ,werde so vorgehen wie du mir geraten hast .bekommt man eigendlich die ganze einheit herraus ohne den kommpletten schlitten herrauszunehmen ?konnte leider keine befestigungen ausfindig machen,dann würde ich lieber einmal alles durchreinigen.
gruß andi
DET
Re: MSN 160 Ersatzteile
17.06.05 12:43
ich würde an deiner Stelle die ganze einheit, nicht herausnehmen, da das in der Regel nicht notwendig ist, da nur vorne die beweglichen Teile gereinigt werden müssen


Gruss Det

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in