NSM Fanfare 100 Lautsprecher anschließen?

geschrieben von - posted by Thorin 
NSM Fanfare 100 Lautsprecher anschließen?
22.09.09 20:26
Kann ich eine NSM Fanfare 100 (stereo) auch ohne die im Handbuch erwähnte Frequenzweiche anschließen?

Ich habe mich anfangs über den Anschlussstecker der Lautsprecherverkabelung gewundert und war mir nicht sicher wohin damit (meine erste Fanfare).

Im Handbuch, welches ich hier bei Stamann`s gekauft habe, ist mir jetzt aufgefallen das unterhalb der Münzeinheit eine Frequenzweiche sitzen sollte und die beiden Stereo Anschlüsse am Verstärker für die Zusatzlautsprecher gedacht waren.

Bei mir fehlt leider diese Frequenzweiche, ist diese zwingend für den Betrieb notwendig, oder könnte ich die Lautsprecher vorübergehend (bis ich eine Frequenzweiche gefunden habe) anderweitig anschließen?

Danke und Gruss
Christian

PS. Bestellnummer der Weiche war damals die 6101.305-00
Re: NSM Fanfare 100 Lautsprecher anschließen?
08.10.09 18:12
damit die Frage nicht unbeantwortet bleibt, folgendes habe ich zum Thema Frequenzweiche herausgefunden.

Anscheind ist diese dafür da, um eine Stereo Box auch mit einem Mono-Verstärker zu betreiben. Man kann die Box mit einem Stereo-Verstärker auch ohne Weiche betreiben, jedoch soll es hörbare Abzüge am Klang geben.

Ich habe mittlerweile eine funktionsfähige Weiche gefunden und werde am Wochenende mit der Restauration der Box beginnen.

Christian
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in