Rock Ola 469 - Problem

geschrieben von - posted by Thorin 
Rock Ola 469 - Problem
15.06.05 13:36
Habe das Forum hier über Google entdeckt - ich habe ein Problem mit meiner RockOla 469.

Meine Jukebox hat sich leider selbst beschädigt, d.h. der Plattenarm hat die Platte vom Teller angehoben, Problem war aber das der Tonarm nicht schnell genug weg kam und somit weggebogen wurde.

Habe nach langem hin und her es hinbekommen, das der Tonarm sich wieder am Anfang der Platte absetzt und die Platte abspielt. Die Platte wird komplett durchgespielt und dann bleibt der Tonarm in der Auslaufschleife hängen, d.h. der Kontakt zum Anheben und Entfernen des Tonarms kommt nicht zu stande.

Kann mir hier jemand helfen wie ich das einstellen kann?

Danke und Grüsse
Christian
Re: Rock Ola 469 - Problem
15.06.05 14:53
hallo
Meistens kommt das kontakt zum Anheben des Tonarms zu stande durch ein reed kontakt der meistens angesprochen wird von ein kleiner magnet an der unterseite des tonarms (in die nahe des gegengewichts)
Der magnet ist meistens fest geklebt und bricht manchmahl ab oder das reed kontakt ist kaput
Ich hoffe das es fuhr ihnen etwas zu lesen ist smiling smiley)

grusse

Jan
Re: Rock Ola 469 - Problem
15.06.05 17:47
Bei Rock-Ola ist hinten an der Tonarmbasis ein Schalter der vom Tonarm betätigt wird. Das sind zwei Kontakfedern. Die sind warscheinlich verbogen da der Tonarm mit Gewalt davorgedrückt wurde. Eine Einstellschraube für den Abschaltpunkt befinden sich hinten am Gelenk des Tonarms.

Das der Tonarm nicht schnell genug wegkam liegt übrigens an verharzten Fetten an den beiden Zahnrädern am Greifer. Unbedingt reinigen und neu schmieren sonst passiert das öfter. Dabei kann noch mehr kaputt gehen.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in