Motor NSM Prestige 160C

geschrieben von - posted by jan911 
Motor NSM Prestige 160C
14.09.09 17:29
Hallo Leute.
Nachdem ich mit Eurer Hilfe meine erste NSM Prestige 160 A zügig heile bekommen habe, habe ich nun eine weitere NSM Prestige 160 C für meinen Vater ergattern können.
Habe den Laufwagen in meine funktionierende Box eingebaut um ihn zu testen, aber er reagiert übarhaupt nicht. Meine Vermutung ist, wie in der Überschrift schon beschrieben, dass der Motor defekt ist.
Habt ihr eine Idee, wie ich weiter vorgehen kann?
Schöne Grüße und schönen Dank für die Hilfe.
Jan
Re: Motor NSM Prestige 160C
16.09.09 15:55
Hallo.
Ich habe soeben den funktionstüchtigen Laufwagen aus meiner Prestige 160A in die neue 160C eingebaut.
Er fährt jedoch nicht los.
Wenn ich Lieder auswähle höre ich ein klacken, also werden die Titel gespeichert.
Hat jemand eine Idee, was ich noch testen könnte.
Schöne Grüße, Jan
Re: Motor NSM Prestige 160C
16.09.09 21:56
Hast die Platinen im Netzteil schonmal durchgesehen? Dort sind 3 Stück verbaut, eine der 3 ist für das Laufwerk zuständig, weiß nur gerade nicht genau welche. Glaube LP1 oder ähnlich.

Eventuell hilft dir dieses Posting hier von mir ja etwas weiter?!

[www.jbw-forum.de]
Re: Motor NSM Prestige 160C
17.09.09 00:35
Hmm es ist zwar nichts unmöglich aber diese Papst Motoren sterben so gut wie nie . Ich vermute das wenn der Motor sich nicht dreht du den Stecker vom Laufwerk nicht Richtig drauf hast .
Re: Motor NSM Prestige 160C
20.09.09 17:03
Hallo.
Jetzt geht der Motor. Es war ein Kabel, zwischen Stecker und Motor, gebrochen. Danke für den Tip!

Jetzt läuft der Wagen in meiner funktionsfähigen Box schonmal. Er nimmt sich jedoch keine Platte heraus, bzw hebt sie nur leicht an. Aber das könnte, laut Archiv, an verharzten Zahnrädern liegen.

Warum der Wagen in der anderen Box nicht läuft werd ich mir anschauen, wenn ich den Laufwagen soweit sauber habe.

Aber Danke schonmal für die beiden Antworten.
Schöne Grüße, Jan
Re: Motor NSM Prestige 160C
20.09.09 17:15
Schau dir mal den Lagerpunkt ( Achse ) vom Arm an der die Platte hoch befördert . Der wird Garantiert in seinem Lagerpunkt verharzt sein .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in