Rock-Ola 480 läuft nicht mehr

geschrieben von - posted by Cabriojoschy 
Rock-Ola 480 läuft nicht mehr
14.09.09 13:28
Hallo,

ich bin im Besitz einer Rock-Ola 480, die bis vor kurzem einwandfrei funktioniert hat. Seit neuestem leuchtet nach dem einschalten die "Sie hören" Diode dauerhaft. Dadurch kann man zwar neue Lieder eingeben aber Sie fängt nicht an zu spielen.
Es wäre schön wenn einer von Euch nen Tipp für mich hätte...

Gruss Lars
Re: Rock-Ola 480 läuft nicht mehr
14.09.09 22:45
Also die Infos sind ein wenig dürftig . Na mal schauen was meine Glaskugel draus macht .

Wenn du die Box am Service Schalter von Oper auf Scan stellts läuft dann das Platten Magazin ? Wenn nicht dürfte am Netzteil eine der drei Led's auf der Platine aus sein . Wahrscheinlich ist dir dann die Spannung für die Mechanik flöten gegangen . Also mal den Sicherungsautomaten Mechanik kontrollieren . Wenn doch dann sollte sich auch im Display jetzt Zahlentechnisch was tun sprich diese Platte Spielt sollte wie wild Zählen . Wenn nicht könnte einer der Computer defekt sein . Dann sieht es düster aus . Soweit erstmal bis hier hin .
Re: Rock-Ola 480 läuft nicht mehr
15.09.09 11:59
Hallo Swen,

vielen Dank erst mal für deine Antwort. Ja Plattenmagazin läuft, und wenn ich den Test Schalter am Magazin drücke, dann spielt sie auch. Gibt es vielleicht einen Schalter irgendwo der dem Computer sagt ob gerade eine Platte läuft oder nicht?

Danke Lars
Re: Rock-Ola 480 läuft nicht mehr
15.09.09 21:40
Hmm o.k. machen wir weiter . Wie ich ja schon schrieb gibt es mehrere Computer . Ich vermute das einer davon defekt ist . Einen Schalter der der Box sagt das eine Platte spielt gibt es schon aber das läuft etwas komplizierter ab als es sich anhört . Die Frage nach wie vor ist zählt die Kiste auf dem : diese Platte spielt Display wenn du sie durchlaufen läst per Scan ? Hast du mal den Credit Test Knopf gedrückt ( müßte der ganz linke sein vom Profit Setter ) ? Das Credit Display sollte sofern die Box nicht ohnehin auf 99 Kredite steht nach Betätigung bis 30 Zählen und dann auf 1 Kredit stehen bleiben .
Re: Rock-Ola 480 läuft nicht mehr
16.09.09 19:39
So hab das mal probiert. Also der Test Knopf funktioniert (zählt auf 30 hoch und bleibt dann auf 1 stehen). Das Display bleibt im Scan auf der "sie hören" Platte stehen 1?0 (die mittlere Displayanzeige funktioniert schon länger nicht) zeigt also die durchlaufenden Platten nicht an.
Re: Rock-Ola 480 läuft nicht mehr
17.09.09 00:25
Momentmal ich glaube wir reden aneinander vorbei . Die drei Displays oben links sind erstmal unwichtig . Was mich Interessiert ist das Dreistellige untere Display rechts über den Wahltasten und unter dem Kredit Display . Was zeigt dieses an ? Wenn da nur 100 steht und das die ganze Zeit auch wenn die Maschine Scannt dann ist wahrscheinlich der Prozessor vom Logic Board defekt . Ich hänge mal eine Link aus einem alten Archiv Beitrag dran lies dir das mal durch und verfahre danach .

[www.jbw-forum.de]

Re: Rock-Ola 480 läuft nicht mehr
17.09.09 12:58
Hallo Cabriojoschy habe eine 481 die hatte das gleiche Problem,da ist das Logic Board Defekt.Da du keine Ersatzteile bekommst brauchst jemanden der dir die Platine Repariert. Selber ist das ohne Kentnisse kaum möglich.Problem ist auch du kannst nicht nur das Board zum machen geben du mußt die ganze Box mitverschicken für die Reparatur.Die Kosten lagen bei mir mit Transport ca bei 240 Euro.Sie läuft zwar,aber wie lange halt ,da die Elektronik sehr anfällig ist. Gruss Thorsten
Re: Rock-Ola 480 läuft nicht mehr
17.09.09 16:56
Hallo Swen, ich habe dich schon verstanden, das Display wo der aktuelle Titel angezeigt wird, oder wo man sieht was man eingibt. aber leder bleibt es dauerhaft stehen, und zählt nicht wie früher die Platten durch.
Re: Rock-Ola 480 läuft nicht mehr
18.09.09 05:43
Hallo Cabriojoschy,
wie schon von Swen angedeutet und von McThorsten wird das Logic Board defekt sein.
Ich habe eine Techna 480 wie deine und hatte das gleiche Problem. Wenn du Interesse hast, schick mir eine private Mail und ich gebe dir eine Adresse in Holland, der schnell und günstig das Board repariert. Er hat meins und mittlerweile habe ich auch noch mein Ersatz-Logic Board bei ihm reparieren lassen.

Viele Grüße Ronny
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in