R.O. 1448 Mech Cover

geschrieben von - posted by hatch 
R.O. 1448 Mech Cover
13.06.05 10:35
Hallo!

Nachdem meine 1448 schon seit einiger Zeit wieder einwandfrei läuft und ich auch mit dem Überholen des Verstärkers und des Steppers fertig bin, fehlt mir nur noch ein neues Mech Cover (die Plastikabdeckung rund um den Plattenteller). Meines ist leider wie so oft in der Mitte gesprungen. Gibt es irgendjemanden, der so eines abzugeben hat, bzw. gibt es davon auch Repros?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!

Martin
Re: R.O. 1448 Mech Cover
13.06.05 11:20
Hallo Martin
Es gibt Repros, die wirklich dem Original sehr sehr nahe kommen. Man muß schon ziemlich genau hinschauen, damit es einem in der Box auffällt.
Ganz billig sind diese aber nicht, da die Herstellung schon aufwändig ist.
Ich denke Hildegard & Oliver Stamann können diese Repro besorgen bzw. geben evtl, die Bezugsadresse weiter.

Viele Grüße Axel
Re: R.O. 1448 Mech Cover
14.06.05 14:54
Hallo
Könntet Ihr nicht gleich hier die Bezugsadresse oder zumindest den ungefähren Preis mitteilen. Ein Foto wäre auch nicht schlecht. In der Preisliste von Stamann hab ich dieses Teil nicht gefunden. Meine Abdeckung ist zwar vorne noch intakt aber hinter dem Plattenteller fehlt ein Stück.


Christian
Re: R.O. 1448 Mech Cover
14.06.05 15:07
Hallo,
wir arbeiten zwar auch an den Mechanikabdeckungen für die 148/54 - aber in diesem Jahr werden wir sicherlich noch nichts anbieten können.
Bisher ist Thomas Badertscher in der Schweiz der einzige, der diese Teile reproduziert.
Kontakt über [www.rock-ola-parts.com]
Der letzte mir bekannte Preis lag bei SFR 350,00 zzgl. Versand und EUSt.
Viele Grüße - Oliver Stamann
P.S.: Auf der Rosmalen "Outdoor" vor einigen Wochen sind ebenfalls Repros gesichtet worden - die allerdings noch nicht lackiert sind.
Re: R.O. 1448 Mech Cover
17.06.05 07:27
Zunächst einmal vielen Dank für die sehr hilfreichen Antworten. Leider habe ich auf meine Email an rock-ola-parts.com keine Antwort erhalten. Kennt jemand eine andere Kontaktmöglichkeit oder Bezugsquelle für die Repros?

Grüße aus Wien,

Martin
Re: R.O. 1448 Mech Cover
17.06.05 07:41
Hallo,
nehmen Sie die angegebene Tel.- bzw. Fax-Nummer.

Mit freundlichen Grüßen - Oliver Stamann
Re: R.O. 1448 Mech Cover
22.06.05 22:22
Hallo MKartin
Hat's geklappt bei Thomas Badertscher ? Ansonsten kann ich Vielleicht helfen, bin an der Quelle bzw. hab Kontakt mit Ihm.
Gruss aus CH, Richard
Re: R.O. 1448 Mech Cover
29.06.05 07:52
Hallo,

Ja, danke, hat geklappt. Ich werde weiter berichten, wenn ich die Abdeckung erhalten habe.

Grüße aus Wien,
Martin
Re: R.O. 1448 Mech Cover
04.08.05 07:49
So, nach einer längeren urlaubs- und zollbedingten Unterbrechung habe ich die Abdeckung erhalten und eingebaut. Wirklich sehr schön und exakt gefertigt - ich bin begeistert. Auch die Kommunikation mit dem Anbieter war einwandfrei.

Martin
Re: R.O. 1448 Mech Cover
04.08.05 14:49
Es wäre jetzt ganz interressant wieviel sie wirklich gekostet hat. incl. Versand, Zoll, ...
Und ein Foto wäre ganz super.



Christian
Re: R.O. 1448 Mech Cover
12.08.05 15:41
Hallo Martin
Ueber 300 Musikbox Freaks haben Deine Fragen / Antworten gelesen! Auch ich bitte Dich betreffend der Frage von Christian, dessen Wunsch zu erfüllen. Wäre ev.sehr Interressant ! Vielen Dank im voraus und Gruss aus der CH,
Richard
Re: R.O. 1448 Mech Cover
12.08.05 22:28
Halllo,

Vor etwa einem Jahr habe ich ebenfalls bei Thomas Badertscher eine Repro-Abdeckung fuer meine RO1454 geordert. Der Preis betrug damals 350 Schweizer Franken, welches momentan etwa 225 Euro entspricht und ganz klar kein Schnaeppchen ist. Beachtet man aber die Verarbeitung des Stueckes, die geringe Produktionszahl und den Aufwand den es sicher gekostet hat diese 3D Effekte im Plastik hinzukriegen wie sie bei der RO1454 Abdeckung verwandt wurden, so erscheint der Preis jedoch gerechtfertigt. Der Transport nach Luxemburg hat damals 30 Schweizer Franken gekostet, welches in etwa 20 Euro darstellen. Da der Warenwert auf meine Anfrage hin etwas niedriger deklariert wurde als er wirklich war, enstanden auch beim Zoll keine weiteren Kosten.
Schoene Gruesse aus Luxemburg!
Thierry
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in