Transport einer AMI Continental

geschrieben von - posted by Jukebox-Collector 
Transport einer AMI Continental
01.09.09 12:28
Hat jemand schon mal eine AMI Conti in einem Golf IV Variant transportiert ?
Bedenken habe ich bei der Tiefe der Conti mit knapp 74 cm.Beim Einladen muß man eine leichte Erhebung
im Bereich des Kofferraumschlosses überwinden und da kann es leicht eng werden.
Die Box muß von Nord nach Süd transportiert werden und das Risiko zweimal hinzufahren möchte ich nicht riskieren.
Mit Spedition ist mir das bei einer Conti auch zu gefährlich.
Re: Transport einer AMI Continental
01.09.09 16:04
Hallo Jukebox-Collector,

ich habe mal ne Conti in nem VW Touran transportiert.Die passte gerade eben so rein,obwohl der Schirm
demontiert war.Und ich denke der Touran ist evtl etwas größer als der Golf-Kombi.
Wenn du es nicht 100%ig weist würde ich das Risiko nicht eingehen.

Bei ner Autovermietung anrufen und nen Transporter reservieren wäre dann sinnvoller.
Gruß Andre
Re: Transport einer AMI Continental
01.09.09 18:04
Das mit der Autovermietung kann man vergessen.Miete für 2 Tage und 1.700 km. Da ist man locker bei € 700,00 plus Sprit.
Re: Transport einer AMI Continental
01.09.09 18:36
Also wenn du nen Transporter mietes wird der nach km abgerechnet.
Wenn du aber einen Großraumkombi bzw. einen Van wie den Touran/Ford Galaxie mietest sind die ganzen km
inkl. Das kostet niemals 700 Euro.Selbst mit nem Transporter nicht.Wochentags wirds günstiger.

Gruß Andre
Re: Transport einer AMI Continental
02.09.09 09:06
Danke für den Tipp. Bei A**S z.Bsp. kostet ein Passat-Kombi oder ein VW-Bus ca. € 250,00.
Kilometer incl. Ich hatte bei meiner Suche einen Transporter eingegeben, der nur bis 600 km incl. war.
Nur falls es jemanden gibt der eine Conti im Golf Kombi transportiert hatte wäre ich für eine Info dankbar.
Re: Transport einer AMI Continental
02.09.09 14:57
Wenn du Abmaße der Conti brauchst,kann ich gern mal nachmessen.
Dann misst du den Innenraum deines Golfes aus.Dann weist du ob es klappt.
Gruß Andre
Re: Transport einer AMI Continental
24.10.09 20:12
So, nun ist es vollbracht und meine Wunschbox hat den langen Transport gut überstanden.
Bin nach Hamburg geflogen und mit dem Mietwagen ( Opel Astra Kombi ) 730 km zurückgefahren.
Kostete mich einschl. Imbiss beim Burger K. komplett € 200,00. Das Tafelhaus von Christian Rach hatte leider geschlossen.sad smiley Problematisch war nur meine Kellertreppe, die ich in der Regel mit dem Sackkarren bezwinge.
Die Conti ist da eine Ausnahme und wurde bockig. Durch die runde Form und den beiden rückseitig angebrachten Haltegriffen gibt es keine Auflagefläche.Sie neigte dazu mir wegzurollen. Da mussten dann noch 3 Personen hinzugerufen werden, um die Lady einen Stock tiefer zu tragen.Habe sie mir dann nochmals sehr genau angesehen. Es ist alles, wirklich ALLES original. Sie stand die letzten 30 Jahre , direkt als sie aus der Kneipe kam, immer am selben Fleck. Das Zählwerk hat 9922 Abspielungen drauf. Immer trocken gestanden, kein Rost. Die Reinigung kam jedoch etwas zu kurz. Das gibt Arbeit für die Wintermonate. Nur was restauriert man hier bzw. wann hört man auf ? Gitter ist verbeult, Gehäuse hat paar Abplatzungen des Holzfurnieres am unteren Ende, Chrom der Tastatur zwischen den Druckknöpfen teilweise abgeplättert, eine Gehäuseseite Kratzer im Lack (Lochblech), Mechanikabdeckung sehr stark verblichen und für mich das größte Übel, dass die Kabel aufgrund der Hitzeentwicklung der Trafos spröde geworden sind. Habe ich erst jetzt bemerkt als ich sie anfasste. Die Isolierung platzte sofort ab. Kommt wohl öfter vor, oder ?
Anbei ein Foto des Transports.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.09 20:16.


B&K
Re: Transport einer AMI Continental
25.10.09 07:27

Moin !

Da hättest Du ja noch den heutigen Jukebox Stammtisch in Hamburg besuchen können!!??

Die Kabel verlieren über die Jahre ihren Weichmacher und werde nicht nur durch Wärme sehr
spröde und zerbröseln dann regelrecht.
Habe das jetzt bei meiner Comet gehabt!
Anfassen und bewegen reicht und man hat die schönsten Kurzschlüße.
Da hilft wirklich nur komplettes Austauschen.

Schönen Sonntag noch!

Gruß Klaus
Re: Transport einer AMI Continental
25.10.09 08:12
Ich war bereits am Mittwoch in HH, sonst hätte ich mich eventuell gemeldet.
Es sind auch nur die Kabel um den Verstärker betroffen. Dieses zerbröseln hatte ich bisher nur einmal bei einer Rock-Ola junior, die aber 20 Jahre älter ist. Anbei ein Foto im unzerbröseltem Zustand.



Re: Transport einer AMI Continental
25.10.09 08:13
hy juke collector!

habe vor 1 jahr ne conti 2 restauriert!

wennst fragen hast nur zu!!

grüsse kops
Re: Transport einer AMI Continental
25.10.09 08:44
Habe dir eine PN gesendet.
Leo
Re: Transport einer AMI Continental
25.10.09 13:11
Da hätten wir uns ja absprechen können. Ich bin von Westen bis in die Schweiz am Freitag gefahren um meine Conti 2 abzuholen. Einfache Strecke waren es 640 Km.
Das mit dem Kabel ist eine AMI- Krankheit und die müssen alle erneuert werden.
Re: Transport einer AMI Continental
25.10.09 13:28
Wie hast du die Box durch den Zoll bekommen ?
Bei mir sind hauptsächlich die Kabel mit den angespritzten Steckern betroffen. Gibt es diese samt Kabel als Ersatz ?
Re: Transport einer AMI Continental
25.10.09 13:34
@ Leo,

bei dem Kaufpreis ist der Zoll ne Witznummer smiling smiley

Das war ein Schnapper,Gratuliere.

Gruß Andre
Leo
Re: Transport einer AMI Continental
25.10.09 13:48
Der Zoll ist kein Problem wenn du eine Rechnung unter 300 Euro bekommst! Aber am Freitag um 16:00 Uhr haben Zollbeamte auch schon Wochenende.

Es gibt im Shop Kabelverlängerungen mit US- Stecker!
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in