NSM presige 120D

geschrieben von - posted by Martin Hüller 
NSM presige 120D
08.06.05 19:05
Hallo,kann mir jemand Hilfestellung beim einbau eines neuen Riemen in mein Laufwerk geben?gruss Martin
DET
Re: NSM presige 120D
08.06.05 20:03
Hy Martin
Das ist eigentlich gar nicht soooooooo schwer den Riemen zu tauschen
Zum Austausch mußt Du zuerst der Motor abnehmen achte dabei aber auf die richtige Lage der Unterlegscheiben achten mit etwas geschick, kann man jetzt den alten riemen entfernen und den neuen Aufziehen . sollte dir das zu heikel sein, kannst du den Lagerbolzen der beiden Zwischenräder herausgeschrauben.... das ist die Gewindeachse mit Schraubenschlitz über dem Motor .....und die Zwischenräder vorsichtig herausnehmen werden, ohne dabei den Federhebel zu verbiegen.
Auf jeden Fall, musst Du die Oberflächen der Zwischenräder, mit Spiritus reinigen, ebenfalls sämtliche Lagerachsen entharzen und leicht ölen.

Beim Zusammenbau muß der Antriebsmotor neu ausgerichtet werden und zwar so, daß der Riemen mittig auf den Zwischenrädern läuft!
Die Befestigungsschrauben des Motors erst fest anziehen, wenn der Riemen in beiden Laufrichtungen annähernd mittig läuft und kein "Klackergeräuche" mehr beim hin- und herfahren zu hören sind.
Zum Schluß solltest Du außerdem den Gummirand des "Plattentellers" mit Spiritus reinigen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruss Det
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in