Tonsystem AMI H

geschrieben von - posted by Andreas 1 
Tonsystem AMI H
08.06.05 13:47
Wer weiß,was für ein Tonsystem in eine Ami H eingebaut wurde,Magnet oder Kristallsystem,was kann man alternativ verwenden?
Gruß ,Andreas
Re: Tonsystem AMI H
08.06.05 14:43
Das Magnetsystem VRII von General-Electric war original eingebaut. Gibts natürlich schon lange nicht mehr neu. Ab und zu findet sich noch wo ein Gebrauchtes. Aber es gibt auch heute einige robuste Magnetsysteme mit 1/2Zoll Befestigung (z.B. Shure), die in die Ami H passen. Es sollte mindestens 5 mV Signalspannung liefern und höheren Auflagedruck aushalten. Die beiden Kanäle L und R auf Mono zusammenschalten.
Aufpassen muss man auch auf die Bauhöhe, weil das GE-System durch die Ausnehmungen sehr tief im Tonarm saß. Die neuen Systeme haben diese Aussparungen nicht und stehen höher aus dem TA hervor. (Neujustierung erforderlich).

Hier im Stamann-Shop, oben auf "Ersatzteile" klicken, und dann
>>> Ton und Elektrik (sound and electrical) >>> Tonnadeln anwählen, dort findest du die Abbildung des Originalsystems und ganz sicher auch eine brauchbare Alternative

Gruss Helmut

Gruss
Helmut
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in