Röhre 2050 Seeburg - für was zuständig?

geschrieben von - posted by Thorin 
Röhre 2050 Seeburg - für was zuständig?
13.08.09 07:03
An meiner Seeburg fehlt auf dem Reciever die Röhre 2050, da ich noch kein Handbuch hier habe, kann mir jemand sagen für was diese Röhre zuständig ist?

Danke und Gruss
Christian
Cle
Re: Röhre 2050 Seeburg - für was zuständig?
13.08.09 13:01
Hallo Christian,

wie fast immer ist die entscheidene Frage:
Um welches Seeburg Modell handelt es sich denn? (Gemäß dem Archiv gibt es 160 verschiedene.)

Generell ist die 2050 eine Thyratron Röhre. Für alle, die sich besser mit Halbleitern auskennen als mit Röhren, sie ähnelt in ihrer Funktion einem Thristor.
Die Funktion, die sie in vielen Seeburg Boxen erfüllt würde ich so beschreiben, dass diese Röhre ein Signal in einen reproduzierbaren Schaltimpuls umwandelt.

Wenn ich in die hier schon oft zitierte Kristallkugel schaue, dann sehe ich verschwommen, dass Du eine 50er Jahre Seeburg Jukebox mit 100 Selections hast. Bei diesen Boxen brauchst Du die 2050 Röhre nur, wenn Du einen Fernwähler an der Box betreiben möchtest.

Gruß
Clemens
Re: Röhre 2050 Seeburg - für was zuständig?
13.08.09 13:19
Hi Clemens,

danke für die Info, da ich noch keinen Fernwähler habe kann der Platz also noch frei bleiben ;-). Sorry, hatte ich vergessen ist eine M100C.

Gruss & Danke
Christian
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in