RockOls 449 an externen Verstärker

geschrieben von - posted by kugelberg 
RockOls 449 an externen Verstärker
10.08.09 09:28
Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei uns ein Haus zu bauen.
Da werde ich im gesamten Erdgeschoss Lautsprecher verteilen. Nun würde ich auch gerne den Sound unserer Sandy (http://www.kugelberg.de/sandy/) über diese Lautsprecher schicken.
Sandy ist eine RockOla 449 und momentan die Hauptquelle unser musikalischen Unterhaltung.

Gibt es Möglichkeiten das Audiosignal an einen externen Verstärker (z.B. an den Phono Eingang) zu schicken?

Danke,
Thorsten
Re: RockOls 449 an externen Verstärker
10.08.09 11:53
Die Box hat ein Magnetsystem, das könntest du an den Phonoeingang anschließen, dann würde der interne Verstärker aber nicht mehr laufen.

Besser wäre es, das Signal nach dem Vorverstärker der Box abzugreifen und einen Lineeingang zu benutzen. Das erfordert natürlich einen Umbau in der Box.
Zusätzlich sollte man dann auch noch eine Stummschaltung des Signals mit einplanen, sonst hörst du Nebengeräusche wie das aufsetzen und reinigen der Nadel.

[www.jukebox-world.de]

Der Verstärker der Box kann aber auch selbst externe Lautsprecher versorgen.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in