Rock Ola 443 Front öffnen

geschrieben von - posted by marypoppin 
Rock Ola 443 Front öffnen
09.08.09 14:30
Hallo
Ich habe heute eine Dummheit gemacht. Dem Schlüsselzylinder meiner Box fehlte die Klinke die die Box öffnet bzw. den Mechanismus entriegelt. Die Box wurde jeweils gegen unbeabsichtigtes Schliessen mit einem Lappen gesichert. Heute habe aus Versehen den Lappen entfernt und die Box ist gänzlich zugeklappt. Links lässt sich die Front leicht anheben - rechts ist verriegelt. Hat mir jemand einen Ratschlag, wie ich den Mechanismus von aussen entriegeln kann? Gibt es eine Notentriegelung? Hat jemand eventuell ein Foto das den Machnismus zeigt, damit ich selber eine Lösung finden kann?

Ganz herzlichen Dank für Ratschläge und / oder Fotos.

mary
Re: Rock Ola 443 Front öffnen
09.08.09 15:25
Notfalls kannst du dir oberen Scharnierbolzen rausmachen
Geht alles
Gruß
Franz
Re: Rock Ola 443 Front öffnen
09.08.09 15:35
Hallo Franz
Danke für Deine Hilfe. Die oberen Scharnierbolzen sind doppelseitig genietet. Die müsste ich also abfräsen und dann ersetzen. Ich habe das Internet nach Patenten oder Zeichnungen des Schliessmechanismus abgesucht und leider nichts gefunden. Wenn ich wüsste wie der Mechanismus funktioniert könnte ich eventuell mit irgend etwas versuchen rein zu kommen und zu lösen.

Nochmals vielen Dank

mary
Re: Rock Ola 443 Front öffnen
09.08.09 16:50
Ich ab mal die Nieten einseitig abgetrennt
Neuer Bolzen mit einsitigen Innengewinde und ein passendes Schreubchen
Sieht anschließend keiner mehr
Aber vieleicht geht das ja auch anders
Gruß
Franz
Re: Rock Ola 443 Front öffnen
09.08.09 18:14
Hallo Mary,

du kannst auch die Rückwand lösen,,,,,,

Anbei eine Zeichnung vom Oberteil......

Gruß Ralf


Re: Rock Ola 443 Front öffnen
09.08.09 18:52
@Franz

Ich denke bald, das ist die einfachste Lösung - wann ich keinen einfach Zugang finde, den Mechanismus von vorne zu lösen. Danke Dir vielmals.

@schorty

Ganz herzlichen Dank für die Zeichnung. Ich sehe mir das mal ganz genau an und versuche heraus zu finden, wo ich da ansetzen könnte. Rückwand habe ich versucht zu entfernen. Da hat es hinten zwei Schutzschienen - selbst als die weg waren, war nichts zu machen. Das Ganze sieht aus wie von innen verschraubt oder "irgendwie verklebt".
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in