Preisliste

geschrieben von - posted by Leo 
Leo
Preisliste
05.06.05 19:24
Hallo zusammen,

ich habe heute von ein Bekannten eine Preisliste bekommen. Da werden Wurlitzer 1800, 1900 und 2000 zwischen 100 und 120 Dollar angeboten. Eine Überholung und Umrüstung auf 220 Volt kosten nochmal 80 Dollar. Einfach Toll.
Leider ist die Liste von 1966. Was sagen Leute die damals nicht gekauft haben. Waren die Boxen damals zu Teuer? Anbei die Liste.

Gruß Leo


Re: Preisliste
06.06.05 08:22
Hallo Leo
Solche Listen lassen wehmütig werden, aber damals waren die meisten von uns ja noch nicht "geschäftsfähig" bzw. noch nicht auf der Welt.....

Ich habe mal in einer Automatenmarktausgabe von 1959 oder 1960 eine Anzeige gesehen:
" 5 Wurlitzer 1015 und 5 Wurlitzer 1100 gegen Nußglocken zu tauschen"......

Was soll man da noch sagen !!

Allein, wenn man die "Jukeboxcollector" - Ausgaben vom Beginn der 80er Jahre liest, könnte es eine schlecht werden. Auch damals noch waren Jukeboxen in den USA nicht sehr teuer, gemessen an heutigen Preisen.

Alles Schnee von gestern................

Servus Axel
Leo
Re: Preisliste
06.06.05 19:34
Hallo Axel,

wenn ich so in Ebay schaue werde ich das Gefühl nicht los, dass die Leute unmengen von den LPC´s gekauft haben. Nach den Motto "Was teuer ist, ist auch gut".

Gruß Leo
Re: Preisliste
06.06.05 21:01
Dafür sind die LPC heute billiger als damals smiling smiley

Bedenkt man dem damaligen Dollarkurs (4DM) kostete eine gebraucht imortierte und dann umgebaute LPC480 fast soviel wie ein VW-Käfer!
Die anderen Boxen waren damals ja noch keine Sammlerobjekte sondern altmodische große Kisten.

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in