Rock-Ola Regis Farbcode Blaumetallic

geschrieben von - posted by eric.daniel 
Rock-Ola Regis Farbcode Blaumetallic
24.07.09 10:45

Hallo,

hier im Archiv ist der Farbcode für die Haube, Plattenteller und einige mechanische Teile der Rock-Ola Regis (blaumetallic) wie folgt angegeben:

dunkles Blau: Ford Cosmosblau metallic Nr. 79 L3P


Ich hab heute bei einem Hersteller, der Farbtöne mischen kann eine Dose bestellt und jetzt kommen unangenehme Gegenfragen ;-)

Unter der deutschen Bezeichnung * Cosmosblau * gibt es bei Ford zwei verschiedene
Farbtöne.
Das * Cosmos Blue *, met., Code XSC 1272A, Baureihe 1978 bis 1980 und
das * Tasman Blue *, perl., Code XSC 2155, Baureihe 1988 bis 1993.


Kann mir jemand helfen und sagen, welcher der Farbtöne zur Regis passt?


Vielen Dank und Grüße
Eric
Re: Rock-Ola Regis Farbcode Blaumetallic
25.07.09 13:16
Hallo Eric

Ich hatte auch grosse Probleme mit dem Cosmosblau. Ist hier in der Schweiz nicht mehr erhältlich bzw. kann auch nicht mehr gemischt werden da Verwirrung herrscht mit dem Farbcode. Ford konnte auch nicht helfen bzw. hatte kein Interesse. Es gibt aber eine Alternative die ebenso gut ist wie Cosmosblau wenn nicht sogar besser:

Volvo blau met. Nr. 111

Konnte durch meinen Farblieferanten problemlos gemischt werden. Vielleicht versuchst Du's mal damit.

Gruss Eddie
Re: Rock-Ola Regis Farbcode Blaumetallic
04.08.09 08:24
So, ich hatte dann letzte Woche die Farbdose bestellt und vorgestern die Haube meiner Regis damit lackiert. Ich finde den Farbton sehr nah am Original und ich bin mehr als zufrieden damit.

Die Bezeichnung ist Ford * Cosmos Blue *, met., Code XSC 1272A, Baureihe 1978 bis 1980

Lobend möchte ich hierbei auch noch Herrn Huth von der Firma

BPS Produktions-
und Handelsgesellschaft
Ludwigstr. 65
76751 Jockgrim
Tel: 07271 50320
Fax:07271 505615
E-Mail: best-price-shop@live.de
www.cars-and-more.de.hm
www.parkettpflege.de.vu

erwähnen, der mir mit Rat und Tat zur Seite stand und sich die Zeit nahm, auch ein paar Bilder einer Regis anzuschauen. Die Dose hat EUR 13,95 gekostet. Nicht viel für eine extra angemischte Farbe wie ich finde.

Gruß - Eric
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in