Seeburg J Preis

geschrieben von - posted by Thorin 
Seeburg J Preis
20.07.09 21:56
ich habe eine voll funtionsfähige Seeburg J angeboten bekommen. Verstärker wurde letztes Jahr neu überholt. Lt. Aussage Verkäufer voll funktionsfähig (mit Münzen) sowie Credit Knopf inkl. Funktion auf der Rückseite.

Was kann man für eine J mit gutem Gewissen bezahlen?

Re: Seeburg J Preis
24.07.09 15:59
Hallo Thorin,

das hängt neben dem technischen Zustand natürlich auch sehr stark vom optischen Zustand und von der Originalität ab. Insbesondere der Zustand des Chroms und der Plastics sind hier zu nennen, denn diese Komponenten gehen bei einer Restauration am stärksten ins Geld.

Ich bin selber Seeburg J Besitzer und wenn ich mir mal die entsprechenden Ebay-Angebote der vergangenen 2-3 Jahre als Preisindikator ansehe , so erzielten die J-Modelle im mittelmäßigen Gebrauchszustand i.d.R. Preise zwischen 2500,-bis 2800,- €. Modelle mit gutem Chrom können die 3000,- € Marke sicherlich noch überschreiten. Allerdings gibt es auch Anbieter, die aus meiner Sicht "Mondpreise" verlangen, die noch deutlich darüber liegen. Ob die zu diesem Kurs auch wirklich verkauft werden, kann ich nicht sagen

Hoffe, das hilft Dir weiter

Stephan
Re: Seeburg J Preis
26.07.09 14:15
HI Stephan,

vielen Dank für die Infos - hat mir weitergeholfen!

Gruss
Christian
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in