Wie macht's der Neuling

geschrieben von - posted by Nowis 
Wie macht's der Neuling
20.07.09 15:33
Hi,

nachdem ich vor einiger Zeit schonmal loslegen wollte und dann doch nicht den richtigen Drive hatte möchte ich mir jetzt doch eine Jukebox kaufen. Meine Wünsche sind recht bescheiden. Bei meinen Beispielen unten habe ich mich mal auf NSM beschränkt, die schienen mir auf den ersten Laienblick am geeignetsten, dass muss aber nichts heißen...

- Nicht übermäßig häßlich (Ohne jemanden ärgern zu wollen - eine NSM Consul (egal welche) fänd ich nicht so schick, eine Fanfare dagegen schon, die wird mir aber sicherlich zu teuer sein, so dass opitsch sowas wie eine Hit 120 (A/cool smiley schon OK wäre)
- durch mich selber wartbar, aber ich möchte sie nicht direkt zu Beginn groß restaurieren müssen
- nicht zu groß (1m bei B & H wäre nett, wenn es größer wird (und dafür nett aussieht): auch OK)

Was würde ich selber mit bei der Wartung zutrauen? Elektronik auf einfachem Niveau, ich hätte aber jemanden die elektrotechnisch extrem fit ist und durch aus Spass hätte mir ggf. am Lebenden Beispiel nachhilfe zu geben. Mechanisch traue ich mir mit der entsprechenden Anleitung schon so einiges zu.

Ich hatte z.B. ebay eine Auktion beobachtet, wo ich mich aber aufgrund meiner mangelnden Erfahrung nicht getraut habe mitzubieten. Ich tippe aber, dass der Käufer hier ein Schnäppchen gemacht hat. Liege ich damit falsch? Wie wären für mich die Chancen gewesen glücklich zu werden? Die Auktionsnummer lautet 150358336104 (Ich weiss nicht ob ich auf den Link hätte posten dürfen)

Schönen Gruss

Nowis
Re: Wie macht's der Neuling
20.07.09 16:49
Hallo Nowis, habe dir eine Private Mail gesendet, eingfach einloggen und lesen. Mfg dela
Re: Wie macht's der Neuling
20.07.09 17:14
Nowis schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die
> Auktionsnummer lautet 150358336104 (Ich weiss
> nicht ob ich auf den Link hätte posten dürfen)


Was mich gewundert hat - in der Auktion wird geschrieben, die Jukebox würde auch LPs spielen. Stimmt das? Und gibt's sowas öfter?
Re: Wie macht's der Neuling
20.07.09 17:25
LPs passen da keine rein, die kann das Laufwerk nicht verarbeiten. Was einige Boxen abspielen können sind 17cm Schallplatten mit kleinem Mittelloch. Die werden dann auf 33UpM abgespielt. Die gab es eine Zeitlang als Speziell für Musikboxen hergestellte "Mini-LPs". Pro Seite waren dann 3 Titel drauf und der Preis für ein Spiel war höher als bei einer Single.
In der Mitte dieser Seite kannst du so eine Platte sehen. [www.seabear.se]

Re: Wie macht's der Neuling
20.07.09 22:45
Marc schrieb:
-------------------------------------------------------
> LPs passen da keine rein, die kann das Laufwerk
> nicht verarbeiten. Was einige Boxen abspielen
> können sind 17cm Schallplatten mit kleinem
> Mittelloch. Die werden dann auf 33UpM abgespielt.
> Die gab es eine Zeitlang als Speziell für
> Musikboxen hergestellte "Mini-LPs". Pro Seite
> waren dann 3 Titel drauf und der Preis für ein
> Spiel war höher als bei einer Single.
> In der Mitte dieser Seite kannst du so eine Platte
> sehen. ''
>
>

Meine Rowe Ami MM-1 hatte beim Kauf auch noch einige dieser Mini-LPs drin,
allerdings größtenteils eher gruselige Titel... smiling smiley




Keep On Rockin'...
Roland
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in