Gibt es ein Jukebox Magazin?

geschrieben von - posted by Thorin 
Gibt es ein Jukebox Magazin?
16.07.09 21:21
Für jedes mögliche Hobby gibt es ein Magazin, z.B. US Cars, Modellbau, Mode, Tiere, ... Gibt es denn auch ein Magazin zum Thema Jukebox? So eine Art von Magazin würde mich echt interessieren.

Gruss
Christian
Re: Gibt es ein Jukebox Magazin?
17.07.09 06:44

Hy Christian,
ja, es gibt die Club-Zeitschrift für Musikboxfreunde "The Juke-Joint" Sie erscheint ca 2-3 mal jährlich.
Infos bekommst Du bei Bernhard Vaillant Tel. 030-6844567
oder mail: info@jukejoint.de

Viele Grüße
Micha
Re: Gibt es ein Jukebox Magazin?
17.07.09 08:26
Hallo Christian
Es gibt noch zwei andere "Clubzeitschriften", den "Jukebox Fanaat" aus Holland und die Hefte des Musikboxenvereins aus Deutschland.
Im Jukebox Fanaat erscheint einmal im Jahr in der Maiausgabe eine einseitige Liste mit Preisen für die Geräte der "großen" amerikanischen vier Jukeboxhersteller (AMI, Rock-Ola, Seeburg und Wurlitzer) und es werden dort nur Modelle der Nachkriegszeit preislich bewertet.
E sgilt aber zu bedenken, daß die angegebenen Preise evtl. von professionellen Händlern für Jukeboxen im Zustand 1 erzielt werden können. Private Verkäufer erzielen diese Preise eher nicht.

Servus Axel
Re: Gibt es ein Jukebox Magazin?
17.07.09 08:32
Servus Christian,

Außerdem gibt es auch noch den Musikboxenverein. Hier gibt es auch eine Zeitschrift, die zweimal im Jahr erscheint.
Hier der direkte Link:
[www.jukebox-world.de]

Detaillierte Infos findest Du unter der Rubrik "Über uns"

Anmelden kann man sich direkt über pdf-File unter der Rubrik "Antrag"


Beide Clubzeitschriften ("Musikboxenvereinszeitung" und der "JukeJoint") kümmern sich um alle Anliegen zum Thema Jukebox: Berichte über die letzten Jukeboxshows, Tipps und Tricks, "Leserbriefe", Berichte der Vereinsmitglieder, Veranstaltungen und ein Anzeigenmarkt gehört mit dazu.

Ich selber bin großer Fan von diesen Zeitschriften und warte immer ungeduldig auf das nächste Exemplar smiling smiley Von dem her kann ich das nur empfehlen grinning smiley


Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
Re: Gibt es ein Jukebox Magazin?
17.07.09 08:33
Servus Axel,

Jetzt ham sich unsere Beiträge doch glatt zeitlich überschnitten ... smiling smiley

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
Re: Gibt es ein Jukebox Magazin?
17.07.09 11:18
wow, vielen Dank für die Info - da scheint es ja doch etwas zu geben. Ich hab mir gerade mal die Seite des Musikboxen Verein angesehen - kann mir jemand sagen wie hoch der Beitrag wäre - kann leider keine Infos darüber finden.

Gruss
Re: Gibt es ein Jukebox Magazin?
17.07.09 12:10
Steht im Anmeldeformular, €15,-
Oliver Stamann (Moderator)
Re: Gibt es ein Jukebox Magazin?
17.07.09 12:29
Hallo Thorin,

der jährliche Beitrag ist EUR 15,00 - (Deutschland) bzw. EUR 20,00 (Ausland). Die Info findet man auf dem Mitgliedsantrag selbst.
Die Info darüber wurde aber jetzt auch auf die Seite "Über Uns" hinzugefügt.

Der richtige Link zum Musikboxenverein ist übrigens [www.musikboxenverein.de] (nur zur Info, da der obige link einen Frame anzeigt, nicht die gesamte Seite).

Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: Gibt es ein Jukebox Magazin?
20.07.09 12:34
ich räume gerade mein Schrank aus Kannst gegen Porto meine alten Jukeboxfanaat Hefte haben . 10 Skt oder so
Re: Gibt es ein Jukebox Magazin?
20.07.09 12:41
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in