Mono-Stereo-Schalter

geschrieben von - posted by Diamantzwerg 
Mono-Stereo-Schalter
21.05.09 17:58
Hallo liebe Forum-Freunde,

habe seit kurzer Zeit Probleme mit meinem Mono-Stereo-Schalter bei meiner Rock-Ola 445,
auf der Mono Stellung laufen alle 4 Lautsprecher, doch sobald ich auf Stero umschalte spielt der recht Kanal
in der gleichen Lautstärke weiter und der linke spielt ganz leise mit sehr viel gezerre und gekrache.
Ich habe beide Eingänge bzw. Ausgänge mit den Potis gleich eingestellt, das überall die gleiche Leistung rauskommt.

Was könnt hier die Ursache sein?

Vielen Dank für die Hilfe.

Schöne Grüße
Diamantzwerg
Re: Mono-Stereo-Schalter
21.05.09 18:56
Wie bei den vielen anderen Threads zum gleichen Thema auch, System, Verstärker und Tonarmleitung überprüfen. Nur eins ist sicher, mit dem Schalter hat das nichts zu tun.

Fang am System an, L+R vertauschen. Wandert der Fehler rüber ist es das System, bleibt er auf der gleichen Seite liegt der Fehler weiter hinten in der Kette.
Re: Mono-Stereo-Schalter
21.05.09 19:05
Hallo Marc,

danke für den Tipp, habe L+R am System vertauscht, der Fehler wandert mit auf die andere Seite.
Somit ist deiner Meinung nach das System defekt, habe mir Gott sei dank Dienstag hier eines als Reserve System bestellt.

Grüße
Diamantzwerg
Re: Mono-Stereo-Schalter
06.06.09 10:55
Hallo zusammen,

durch den Einbau des neuen Tonsystems hat sich auch nichts geändert, doch dann habe ich mir mal den Schaltplan nochmals angesehen, und habe dann den 6 poligen Stecker am Verstärker entdeckt.

Haben diesen gereinigt und mit Kontaktspray versehen, siehe da es funktioniert wieder.

Schöne Grüße
Diamantzwerg
Re: Mono-Stereo-Schalter
06.06.09 11:48
Wenn das daran gelegen hätte wäre der Fehler nicht gewandert als du die Anschlüsse am System vertauscht hast.
Möglicherweise hattest du 2 Fehler gleichzeitig.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in