Rock Ola 469 leiert

geschrieben von - posted by Krotex 
Rock Ola 469 leiert
21.05.09 09:15
Hallo erst mal allle zusammen,
da Musikboxen (Technik) für mich neu sind hätte ich mal ein paar Fragen, und hoffe das mir einer weiterhelfen kann.
Ich habe eine 469 bekommen, die leiert aber sehr stark. Liegt so was mehr an den alten Fetten, die hart sind, oder an dem Antriebsrad mit dem Gummi? Ist die Mechanik vom Antrieb des Plattenteller mit der des Plattenarms verbunden? Wenn das Auf-und Ablegen funktioniert, dann müsste es am Antriebsrad liegen oder?
Was für ein Fett nimmt man am besten? Kann man das Fett nehmen was in Autolager eingepresst wird?
Eine andere Sache ist wenn ich den Stereo-Mono-Knopf auf Stereo stelle kommt nur Musik aus den rechten beiden Lautsprechern, wenn ich auf Mono schalte gehen alle vier.

Vielen Dank für eine Antwort schon mal im Voraus.

Gruß
Oliver


B&K
Re: Rock Ola 469 leiert
21.05.09 09:28
Hallo Oliver !

Das kann diverse Ursachen haben !
Lese Dir in Ruhe einmal diese Seite aus dem Archiv durch !

[www.jukebox-world.de]

Das gibt schon einen guten Einstieg in die Materie und dann ruhig wieder nachfragen !

Gruß Klaus
Re: Rock Ola 469 leiert
21.05.09 16:35
> Liegt so was mehr an den alten Fetten, die hart sind, oder an dem Antriebsrad mit dem Gummi?
Sowohl, als auch. Beides kann für Störungen sorgen, woran es bei dir liegt kann dir niemand sagen da die Kristallkugel momentan in Reparatur ist.

> Ist die Mechanik vom Antrieb des Plattenteller mit der des Plattenarms verbunden?
Nein, wie sich mit einem Blick in die Box oder das Manual feststellen lässt.

> Was für ein Fett nimmt man am besten? Kann man das Fett nehmen was in Autolager eingepresst wird?
Überhaupt keins, zumindestens nicht für den Plattenteller. Da gehört Öl in das Lager, siehe den Schmierplan im Manual.

> wenn ich den Stereo-Mono-Knopf auf Stereo stelle kommt nur Musik aus den rechten beiden Lautsprechern, wenn ich auf Mono schalte gehen alle vier.
Linken Kanal vom Tonabnehmer, Vorstufe, Leitung usw. überprüfen. Schaltung ist im Manual.

Ein Blick in das Archiv könnte auch nicht schaden, da gibt es Infos zur Schmierung und auch zum Tonsystem.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in