Hallo, suche Hilfe "Rockola 442".

geschrieben von - posted by Belldiver 
Hallo, suche Hilfe "Rockola 442".
20.05.09 14:02
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meiner Rockola 442. und bitte um eine Hilfestellung.

Nach Eingabe einer Tastenkombination erfolgt kein sofortiges feedback, d.h. sie läuft nicht an und somit löst natürlich auch die Tastensperre nicht aus. Es dauert eine Weile, bis zu 3Minuten und auch länger bis das Teil anläuft und auch korrekt wählt und abspielt. Diese Jukebox stand wohl jahrelang in einer Kneipe und wurde von mir nach dem Erweb an allen zugänglichen Teilen gereinigt. Da ich über elektrotechnische Kenntnisse verfüge habe ich auch div. Schalter und Spulen gemessen aber keinen Hinweis auf ein defektes Teil gefunden. Am roten Einschreibrelais liegen nach nach Tastenwahl zwar 24 V an aber es zieht nicht sofort an?. Bei mechanischer Betätigung des Relais läuft der Sucherschlitten zwar sofort an, aber kein Hämmerchen ist ausgelöst worden.


Karlheinz Sommer
Re: Hallo, suche Hilfe "Rockola 442".
20.05.09 15:50
Hast du das Relais auch irgendwomit gereinigt? Da darf keinesfalls Kontaktspray o.ä. dran, das verklebt das Relais. Es klingt als sei das Relais defekt. Das sollte sofort wenn 24V anliegen auch anziehen.
Das würde ich mal durch ein einwandfreies Exemplar ersetzen. Du kannst es ja vorher nochmal reinigen und an einem Netzteil testen.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in