Übernahme der Tastenwahl bei Lyric 1973

geschrieben von - posted by misfit 
Übernahme der Tastenwahl bei Lyric 1973
26.05.05 13:54
Hallo! Habe eine 73er Lyric. Neuerdings kommt es ab und an vor, dass die Übernahme der Tastenwahl unheimlich lange dauert. D.H. Ich drücke die Wahltasten, es gibt ein Summen, aber es dauert ewig, bis die Tasten wieder rausspringen und die Wahl "nach unten" weitergegeben wird. Hat jemand einen Tipp, was die Ursache sein könnte?
Re: Übernahme der Tastenwahl bei Lyric 1973
30.05.05 08:08
Habe das Problem erkannt! Ist zum Glück mechanisch und daher leicht zu erkennen. Unter dem Karussell gibt es zwei Scheiben, die mit einen "Antriebsriemen" verbunden sind. Es ist aber kein Gummiriemen, sondern eine lange Spiralfeder, die etwas mitgenommen aussieht. (Sorry, aber ich habe keine Ahnung, wie die Bauteile alle wirklich heißen...)
Im Moment funktioniert es wieder, aber auf Dauer, werde ich die wohl austauschen müssen. Ist wohl kein "offizielles" Ersatzteil, wo kriege ich sowas her???
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in