Rock-Ola 454 abzuholen

geschrieben von - posted by Mbberndt 
Rock-Ola 454 abzuholen
09.05.09 08:46
Guten Morgen,

den Anzeigenmarkt habe ich nicht gewählt, da die Situation etwas erklärungsbedürftig ist und ich nicht der Verkäufer der Box bin. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Dann bitte eine PN.

Auf unsere Messe (OMT in München) im letzten Jahr hin hat mich eine ältere Dame angesprochen, die eine RO 454 in recht gutem Zustand abzugeben hat. Sie wollte meine Meinung wissen und ich war daher letzte Woche dort. Die RO ist in recht gutem Zustand, Fehlteile habe ich keine entdecken können. Sie selektiert und würde sicher auch laufen, wenn das Laufwerk gereinigt würde und entharzt wird. Bis vor einem Jahr lief sie. Vor einiger Zeit ist die Box schon einmal von Nikotin und Schmutz befreit worden, zumindest sieht es so aus. Habe schnell einige Fotos mit dem Telefon gemacht, Kamera hatte ich vergessen.

Ich habe ihr mal gesagt, dass sie einen Obolus bekommt, so € 100, was immer noch ein Riesenschnapp ist. Ich stehe nicht so auf die 70er und habe wenig Zeit noch Lust eine Box dieser Kategorie zu restaurieren. Lieber werde ich dann für die Vermittlung einmal zum Essen eingeladen oder so ;-)

Ich wollte sie nicht holen und dann bei ebay verticken, sicher wären da ein paar Euro mehr drin gewesen, aber das ist nicht meine Art. Die Box steht in Au in der Hallertau.

Grüße...Markus


Re: Rock-Ola 454 abzuholen
09.05.09 10:11
100 Euronen soll die alte Dame nur bekommen?? oder hab ich da was falsch verstanden?
Das ist ja wohl reichlich zu tief gegriffen

Gru
Re: Rock-Ola 454 abzuholen
09.05.09 11:44
Hallo Ihr Lieben,

das Thema hat sich schon erledigt - die Box ist passend vermittelt.

@ Matte: Eine RO 454 ist ein Riesengerät und polarisiert aufgrund der Dimension und Optik sehr stark bei den Interessenten. Nun muss man das Teil auch noch abholen und da können leicht Hunderte für die Restaurierung auf den neuen Besitzer zukommen, vor allen Dingen, wenn die Elektronik etwas hat. Das ist die Box dann aber definitiv meiner Meinung nach nicht wert.

Es ist alles geklärt - hier wird niemand über's Ohr gehauen. Alle Beteiligten wissen um die Umstände und nun ist eine Lösung gefunden, die alle Seiten zufriedenstellt.

Grüße...Markus
Rock Ola 445
12.05.09 08:21
Möchte mich bei allen recht herzlich, vor allem bei H.O. Stamann für die guten Tips bedanken.
Nach dem Einbau der Lagergummis waren die Brummgeräusche weg.
Das Gerät läuft nun einwandfrei und meine Frau und ich hoffen auf ein Langes Leben der Rock Ola.
( Für uns natürlich auch ) !

Liebe Grüße von Engelbert
Re: Rock-Ola 454 abzuholen
12.05.09 10:41
Und was hat deine 445 mit der 454 die aus München abzuholen ist zu tun?
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in