Prestige 120c läuft nicht an!

geschrieben von - posted by BW 
BW
Prestige 120c läuft nicht an!
23.05.05 15:52
Hallo,

nach langer mühsamer Arbeit an meiner Prestige 120c benötige ich nun Hilfe von den "Fachmännern" und "Fachfrauen"!

Alles an der Box läuft wunderbar, nur leider läuft sie nicht selbständig an. Wenn ich einen Titel wähle hört und sieht man alle Relais anziehen und auch die Walze links vom Magazin gewegt sich einwandfrei. Nur fährt der Schlitten nicht zur Platte! Er bleibt einfach rechts am Endabschalter stehen! Um doch eine Platte zu spielen muss ich den "Initialisierungsschalter" betätigen, dann fährt der Schlitten zur richtigen Platte und spielt diese auch zuverlässig. Nach dem spielen fährt der Schlitten an den Endabschalter links und dann wieder ganz nach rechts in die Parkposition. Also macht sie genau das, was sie soll nachdem die Platte zu Ende ist.

Wenn ich zwei Titel nacheinander wähle, also beispielsweise 60A und 11A, dann werden auch beide nacheinander gespielt, aber nur solange die zweite Platte links von der ersten ist, der Schlitten also nicht in die Parkposition geht!

Wer kann mir da helfen?

Danke schon mal!

Gruß
BW


P.S.: Wenn jemand noch eine Prestige Box hat, die er verkaufen möchte: Ich bin interessiert! (Fast) Egal welcher Zustand!
DET
Re: Prestige 120c läuft nicht an!
23.05.05 21:29
Hy

welchen "Initialisierungsschalter" meinst Du ? etwa den Fahrschalter links neben dem Plattenmagazin ?

Gruss

DET
Re: Prestige 120c läuft nicht an!
23.05.05 21:58
Hy ..

ich gehe mal davon aus, das Du den Fahrschalter meinst, den Du drücken musst, damit der Schlitten sich weiter bewegt ..

Dann hat dein Problem eine rein mechanische Ursache.
Hier isz der weisse Kunststoffhebel, der den Fahrkontakt schließt, verharzt.
Reinigung schafft hier Abhilfe.
auch das eingebaute Zählwerk kann verharzt oder verklemmt sein ich baue das teil meist komplett aus

Auch die Achse des Umschalthebels auf der rechten Seite solltest Du schmieren.

Auf der rechten Seite ist nur der Schalthebel auf einer Achse.

Beim entfernen, musst Du die entsprechenden Sprengringe vorher entfernen aufpassen, dass dir die die Spannfeder nicht ins Auge springt. alles schön Reinigen und mit etwas Balistol einölen
Das Wiederzusammensetzen gestaltet sich aufgrund der starken Feder etwas schwierig, ist aber machbar
Wie schon gesagt... zerlegen, Reinigen und Fetten ist hier die beste Lösung. aber je nach Grad der Verharzung, hilft jedoch schon eine Sprühwäsche mit "Kontakt WL" Spray ) und anschließendes ölen, z.B. mit Balistol.

Nach der Aktion, sollte deine Box wieder einwandfrei spielen
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in