NSM Fire CD Jukebox

geschrieben von - posted by Sunny1966 
NSM Fire CD Jukebox
22.05.05 18:10
Ich hab also oben genannte JB. Mir ist aufgefallen das einige meiner selbstgebrannten Scheiben da drin plötzlich nicht mehr anzusprechen sind. Jetzt hab ich sie noch einmal kopiert - sie laufen aber die Hälfte springt. :( Kann mir jemand raten was ich tun kann?

Wäre furchtbar lieb!

Danke!
Sunny
Re: NSM Fire CD Jukebox
23.05.05 07:06
Hi Sunny,


Wie ist es denn um den Zustand der Laserlinse bestellt?
Ist die Linse verschmutzt, dann kann der Laser die CDs nicht mehr zuverlässig lesen. Gebrannte CDs sind da mitunter noch kritischer, da die Reflexionsfähigkeit kleiner ist als bei gepressten Originaldiscs.


C U
Catboy (Kai)
Re: NSM Fire CD Jukebox
26.05.05 19:58
öhem - irgendwie hatte ich schonmal auf das Posting geantwortet aber da steht nun doch nix??

Also nochmal: wie kann ich denn den Zustand der Laserlinse überprüfen? (Technikdepp der ich bin!)

LG
Sunny
Re: NSM Fire CD Jukebox
26.05.05 20:22
Schau dir die Linse an, wenn da Dreck und Nikotinschmier drauf ist dann mußt du sie reinigen.
Re: NSM Fire CD Jukebox
26.05.05 20:36
Spiritus? Oder womit macht man das? (ich glaub ich verschieb das denn bis nach dem 12.6. dann brauch ich mich im Urlaub nicht ärgern wenn was in die Hose gegangen ist yawning smiley)

Danke für den Tipp!
LG
Sunny
Re: NSM Fire CD Jukebox
27.05.05 07:15
Spiritus ist zwar nicht unbedingt optimal, kann aber notfalls auch verwendet werden.

Wichtig ist, dass man die Reinigungsprozedur vorsichtig durchführt. Sonst könnte man die empfindliche Aufhängung der Linse beschädigen. Auch darf absolut keine Flüssigkeit in die Laseroptik hineingelangen!

Man sollte schon ein wenig Vorkenntnisse haben. Ansonsten kann man es natürlich auch mit einer Reinigungs-CD probieren. Eine fachgerecht durchgeführte manuelle Reinigung ist aber in der Regel gründlicher.


C U
Catboy (Kai)
Re: NSM Fire CD Jukebox
27.05.05 10:19
Danke Euch erstmal sehr! Werde denn nach dem Urlaub der morgen beginnt einen Freund drum bitten. Der ist gelernter Radio/Fernsehtechniker und kriegt das bestimmt besser gebacken als ich. Wenn nicht komm ich mich hier noch einmal ausweinen winking smiley

LG
Sunny
Re: NSM Fire CD Jukebox
27.05.05 20:18
Als Fernsehtechniker sollte er das schonmal gemacht haben.
Besser als Spiritus ist Isopropanol (Apotheke, Laden der das Spinnrad Sortiment führt) geeignet, das Vergällungsmittel im Spiritus hinterläßt Rückstände. Isopropanol verdunstet Rückstandsfrei.
Re: NSM Fire CD Jukebox
27.05.05 20:34
Vielen Dank für den Hinweis!! Ich werd meinen Bekannten da ran setzen - ich fang schon an zu schwitzen bei dem Gedanken da ich da was verhunze!!

LG
Sunny
Re: NSM Fire CD Jukebox
13.10.05 11:05
Hallo Sunny,

falls Du die Jukebox auf das Abspielen von MP3- oder WAV-Dateien umrüsten möchtest, können wir einen Umrüstsatz anbieten. Bei Interesse einfach mailen, ansonsten viel Glück!
Re: NSM Fire CD Jukebox
16.10.05 09:44
bitte info über den adapter mp3 auf mail@jukebox-mersch.de
Re: NSM Fire CD Jukebox
16.10.05 12:23
Hallo! Ich habe es schon versucht per Privatnachricht da die emailadresse nicht freigegeben ist. Bitte um die Infos zu dem Adapter an: sunny1966@web.de

LG
Sunny
Re: NSM Fire CD Jukebox
16.10.05 16:13
Hallo zusammen,

ich habe mal geforscht. Seht unter: www.double-you.de nach. Kostet allerdings um die 1.000,00 Euro.


Gruß, Ralf
Re: NSM Fire CD Jukebox
16.10.05 17:47
Danke schön! Habs auch jetzt von W. Mersch zugeschickt bekommen. Aber mir geht das mal abgesehen auch von den Kosten zu weit. MP3 abspielen ohne Jukebox-Flair kann ich ja nun auch mit dem PC winking smiley. Aber danke für die vielen Infos.

Ihr seid eine tolle Truppe hier!


LG
Sunny
Re: NSM Fire CD Jukebox
16.10.05 17:48
Da ist die Variante von der US-Firma aber mit 299$ (ohne Festplatte) deutlich billiger, aber auch längst nicht so komfortabel. Zum wechseln der Titel muß da die Platte ausgebaut werden.
[www.cdadapter.com]
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in