vinyl herstellung von einzel exemplaren

geschrieben von - posted by drdub 
vinyl herstellung von einzel exemplaren
21.05.05 10:01
ihr lieblingslieder gibt's nicht mehr auf 7 inch singles ?

senden sie uns ihre musik und wir stellen ihnen ihre single als einzelstück her.

www.drdub.com

dr.dub
the vinyl cutters

Lindauweg 15
A-6391 Fieberbrunn
0043-699-11447313
www.drdub.com
Re: vinyl herstellung von einzel exemplaren
21.05.05 10:31
für gewerbliche anzeigen gibts hier ne extra-Seite
Re: vinyl herstellung von einzel exemplaren
23.05.05 07:26
Guten Morgen...

das finde ich ja schon heiss...was ich alles anzubieten hätte...

Grüße...Markus
Re: vinyl herstellung von einzel exemplaren
23.05.05 08:25
sorry, dachte das waere interessant....
wollten nicht spammen !
Re: vinyl herstellung von einzel exemplaren
23.05.05 15:43
Hallo Dr. Dub,

wie ist das denn mit den Rechten usw. beim Herstellen der Platten?

Generell ist die Möghlichkeit, einzelne Singles herzustellen sicher für den einen oder anderen interessant. Die rechtliche Seite fände ich ebenso wissenswert.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: vinyl herstellung von einzel exemplaren
23.05.05 15:52
hallo an alle,

hier ein paar hinweise zum copyright:

Rechtliche Hinweise zur Anfertigung von Vinyl Einzelexemplaren:
(Hinweise beziehen sich auf Urheberrecht in der BRD)
Vervielfältigungen zum privaten Gebrauch sind gemäß § 53 Abs. 1 UrhG ausnahmsweise zulässig.

Im einzelnen ist zu beachten:
Es dürfen immer nur einige wenige Kopien angefertigt werden.
Zulässig ist die Vervielfältigung nur für den privaten eigenen Gebrauch.
Die Vervielfältigung ist nur zulässig, wenn der private Gebrauch auch tatsächlich
bezweckt ist. Das ist nicht mehr der Fall, wenn die Vervielfältigung von vornherein
mit der Absicht geschieht, die Kopie zu verkaufen, zu tauschen oder zu verschenken.
Ungeschriebenes Tatbestandsmerkmal des § 53 Abs. 1 UrhG ist,
dass die Kopiervorlage rechtmäßig erlangt worden sein muß.
Illegal erlangte CDs dürfen also auch nicht zum privaten Gebrauch kopiert werden.
Zu beachten ist ferner, daß die einmal rechtmäßig hergestellten Vervielfältigungsstücke
keinesfalls später verbreitet oder zu öffentlichen Wiedergaben benutzt werden dürfen (§ 53 Abs. 6 UrhG).
Das bedeutet, dass auch Kopien, die ursprünglich für den privaten Gebrauch hergestellt wurden,
später nicht verkauft, verschenkt oder in der Öffentlichkeit abgespielt werden dürfen.


lg
mex
Re: vinyl herstellung von einzel exemplaren
25.05.05 13:08
Wie hoch sind denn die Kosten für so eine Anfertigung. Ist ja durchaus interessant finde ich
Re: vinyl herstellung von einzel exemplaren
31.05.05 06:55
Die seite
www.drdub.com
kann ich nicht öffnen.

Sehe das mit den Rechten auch anders.

werner
Re: vinyl herstellung von einzel exemplaren
31.05.05 07:14
Hallo Werner,

vor dem www. muß http:// stehen - dann kommt die Seite.

In Kaunitz wurde ja mal ein Schneidgerät zum Herstellen der Singles angeboten. Der Anbieter hat dann kostenlos Mustersingles geschnitten. Ich meine auch, dass er sagte, dass die rechtliche Seite schwierig ist und er daher keine neu geschnittenen Singles verkauft.


Viele Grüße - Hildegard
Re: vinyl herstellung von einzel exemplaren
01.06.05 15:24
In Kaunitz wurde wohl dieses Gerät vorgestellt: [www.vinylrecorder.com] . Das wird wohl auch von den meisten die diesen Service anbieten benutzt und soll auch die besten Ergebnisse liefern.
Es gibt noch 2 weitere Geräte auf dem Markt. Einmal ebenfalls ein Aufsatzgerät für den Technics SL1200 / SL1210 ( [www.vinylium.ch] ) und ein Standalone Gerät ( [www.vestax.com] ).
In erster Linie richten sich die Geräte an DJs, die bevorzugen ja auch Schallplatten.
Re: vinyl herstellung von einzel exemplaren
01.06.05 15:48
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in