Seeburg Vl

geschrieben von - posted by shark 
Seeburg Vl
22.02.09 12:25
Hallozusammen wer kann mir helfen? Ich möchte gerne wissen welche Lautsprecher in eine VL gehören? Welche sollte ich bei Fa. Stamann besorgen? Wenn ich ca 3-4 Platten wähle, bleibt die Taste hängen. Ist das dieTastenverriegelungsspuhle? Wo ist sie verrbaut?

Danke für eure hilfe

Gruss shark
Re: Seeburg Vl
22.02.09 14:45
Hallo shark

bezüglich der Lautsprecher würde ich Dir raten, bei Stamanns anzurufen. Dort bekommst Du Auskunft, ob es Ersatzlautsprecher gibt, die den Originalen entsprechen. Wenn die Originallautsprecher defekt, aber noch vorhanden sind, würde ich diese reparieren (reconen) lassen.

Den Fehler mit den Tasten mußt Du genauer beschreiben. Die Tastenverriegelungsspule ist unter der Blechabdeckung, die zu sehen ist, wenn Du die Tastatur ausklappst.

Viele Grüße - charly49
Re: Seeburg Vl
22.02.09 15:19
Hallo charly49


gerne beschreibe ich dir den Fehler. Wenn ich Tasten drücke, kann es sein dass die Tasten hängen bleiben und es surrt irgendwo beim "Plattenwagen", ich kann die Tasten durch drücken anderer Tasten lösen und ich kann andere Titel anwählen. Obwol es surrt. Irgendwann später löst das Relais.

Gruss shark



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.09 15:25.
Re: Seeburg Vl
23.02.09 18:38
Hallo Shark,

Unter der Blechabdeckung von der Charly 49 schreibt ist rechts das pricing-terminal-board, wo man mit Drahtsteckbrücken EP´s oder Singels wählen kann. Schau dort nach, ob einzelne Ziffern auf EP´s gesteckt sind. Das ist möglicherweise die Ursache deines Problems.

Weil:
In der VL gibt es die Möglichkeit bestimmte Speicherplätze mit höheren Preisen zu belegen. Wenn das der Fall ist und man hat zuwenig Kredite für eine solche teurere Platte, lassen sich die Tasten zwar drücken, aber sich lösen nicht wie gewohnt aus. Wählt man eine "Normal-Platte" für die der Kredit noch reicht, funktioniert es ganz normal. Wenn an der Maschine der Pricing-Bereich noch unverbastelt ist und alle Glühlampen im Credit-Window o.k. sind dann kann man das auch optisch verfolgen, dass zuwenig Kredit für sog. EP-s vorhanden ist.

Es gibt natürlich noch weitere Ursachen für diesen Fehler, z. B. eine klemmende Tastenriegelspule oder die Verriegelungs-Hebel (Latch-Bars) gehören eingestellt .... usw usw.


Gruss
Helmut
Re: Seeburg Vl
24.02.09 05:37
Hallo Helmut

danke für deinen Tip werden dem heuteabend nachgehen.

Gruss shark
Uwe
Re: Seeburg Vl
24.02.09 05:51
Hi,

in Holland werden zur Zeit zwei Original Lautsprecher von der VL angeboten.

Gruß
Uwe

[link.marktplaats.nl]
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in