NSM Prestige GS 120 Fahrwerk bewegt sich nicht

geschrieben von - posted by juergenschneid01 
NSM Prestige GS 120 Fahrwerk bewegt sich nicht
10.05.05 17:15
In meinem Partykeller habe ich seit einigen Jahren eine NSM Musikbox stehen. Diese war im letzten Jahr noch lauffähig. Allerdings lief der Schlitten nicht immer in Parkposition zurück.
In diesem Jahr läuft er gar nicht los. Der Motor dreht nicht.Der Schlitten läuft frei.Bei der Plattenanwahl geht alles korrekt bis auf den Laufwerksstart.Der ganze Vorgang in der Simulation von Hand geht korrekt ab, bis auf das drehen des Motors.
Hat jemand einen Tipp?
BW
Re: NSM Prestige GS 120 Fahrwerk bewegt sich nicht
23.05.05 20:31
Du solltest Dir mal dan Zahnrad ansehen, welche den Schlitten auf der Laufleiste bewegt.

Bei meiner war es so, daß die integrierte Rutschkupplung zu leicht gängig war. Korrigiert habe ich es indem ich die komplette Achse des Zahnrades ausgebaut habe und eine zusätzliche Hülse integriert habe, so daß die vorhandene Feder etwas stärker wirkt und so die Rutschkupplung später wirkt.

Hoffe Dir geholfen zu haben!

Gruß
BW



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.05 20:31.
Re: NSM Prestige GS 120 Fahrwerk bewegt sich nicht
31.05.05 17:01
Hallo BW,

Danke für Deinen Tipp.
Ich habe mir das ganze einmal angesehen, von dem was ich sehen konnte, konnte aber nichts feststellen-weder zu locker noch zu fest-, jedoch macht schon der Elektromotor keinen Versuch anzulaufen.

Gruß
Jürgen
Re: NSM Prestige GS 120 Fahrwerk bewegt sich nicht
31.05.05 19:55
moin! der daniel reuss hat hier im forum schon viel solche tipps gegeben, stöber doch einfach mal das neue und auch das alte forum durch. Man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden smiling smiley)
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in