Probleme mit dem Lesekopf GP Imperial Modell 433

geschrieben von - posted by Bira4947 
Probleme mit dem Lesekopf GP Imperial Modell 433
12.01.09 11:40
Hallo,
ich bin seit geraumer Zeit stolzer Besitzer einer Musikbox GP Imperial Modell 433. Nach Inbetriebnahme stellte sich heraus, dass die Platten 60-80 vom Lesekopf nicht erkannt wurden. Platten 10-50 sind OK.
Hat jemand zur Problemlösung eine Idee??

Re: Probleme mit dem Lesekopf GP Imperial Modell 433
12.01.09 11:54
Hallo Bira,

werden denn die Wahlen von 60 bis 80 eingeschrieben?????
(sprich werden die Wahlhebel vom Einschreibarm (Write-In) umgelegt???)

Gruß Ralf
Re: Probleme mit dem Lesekopf GP Imperial Modell 433
12.01.09 12:43
Hallo Ralf,
ja wenn ich das mal wüsste. Ich habe mir die Scheibe mit den viele Kontakten angesehen. Die Wahlhebel sind beweglich, Sieht so aus als würden diese beim Wählen ungelegt. Meine spezifischen Kenntnisse zu den Fachausdrücken ist gleich null. Ich sehe nur den Lesekopf permanent durchlaufen beim Selectieren der Titel 120-160 (sprich Platte 60-80).
Re: Probleme mit dem Lesekopf GP Imperial Modell 433
12.01.09 14:10
Die Ausdrücke stehen alle im handbuch, das solltest du auf alle Fälle haben.

Wenn du eine Platte wählst muß der innere Arm (Write-In Carriage) sich drehen und einen der Hebel auf der Scheibe (Wobbleplate) umlegen.
Dann fängt der Plattenkorb an zu rotieren und mit ihm der Aulsesearm (Readout Carriage).

Die Hebel kannst du auch von Hand umlegen, woraufhin auch die entsprechende Plattenseite gespielt wird.

Dreht sich bei dir der Plattenkorb endlos oder der Einschreibearm?
Re: Probleme mit dem Lesekopf GP Imperial Modell 433
12.01.09 17:29
Hallo Marc,
vielen Dank für Deine Antwort.
Wenn ich einen Titel zwischen 1 und 100 wähle, dreht sich der Lesekopf und auch gleichzeitig der Plattenteller. Hier funktioniert alles bestens.
Ab 101 bis 160 dreht nach Anwahl nur der innere Lesekopf. Plattenteller bleibt stehen. Lesekopf bekomme ich nur zum Halten, wenn ich die gesamte Box ausschalte.
Ein Handbuch zu dieser Musikbox besitze ich nicht.

Vielleicht hast Du eine Idee zur Lösung dieses Problems.

Viele Grüße
Rainer
Re: Probleme mit dem Lesekopf GP Imperial Modell 433
12.01.09 17:31
Hello Bira,

Unther the push buttons, left, there are 8 slide switches to set the price standart or album play.
If there are switches moved to the middle position (no standart or album play),that row of selections is out of order. I think this can help you.
regards Piet
Re: Probleme mit dem Lesekopf GP Imperial Modell 433
12.01.09 17:52
Bira,

I forgot one thing, on the bottom of your juke box,there's a big connector between the keyboard and the selection mechanisme. Parallel on that connector there's a small 3pins connector (for digit's 6,7 and 8)
Also a point to check.
regards Piet
Re: Probleme mit dem Lesekopf GP Imperial Modell 433
12.01.09 19:10
Der innere "Kopf" ist eben kein "Lesekopf" sondern der Einschreibarm. Der liest nichts sondern setzt die Hebel.
Wenn der die Position nicht findet läuft er endlos weiter.
Das kann an einer defekten oder verschmutzten Tastatur, verschmutzten Schleifbahnen an der Wobbleplate oder dem von Piet erwähnten Stecker oder den Schaltern liegen.
Wenn du einen der entsprechenden Hebelchen per Hand umklappst sollte die entsprechende Platte übrigens gespielt werden.

Das Handbuch solltest du dir allerdings unbedingt zulegen, ohne Unterlagen wird die Fehlersuche auch in Zukunft eine langwierige Sache, schon aufgrund der Nachfragerei und der unklaren Begriffe die du verwendest.

Re: Probleme mit dem Lesekopf GP Imperial Modell 433
13.01.09 21:33
Hallo Piet,
ich habe die besagten Schiebeschalter gefunden. Alle standen auf der Position Standard. Ich habe sie einige mal hin und her geschaltet aber es hat den Fehler nicht beseitigt.
Danke für die Info.
Wir suchen weiter.
Gruß Rainer
Re: Probleme mit dem Lesekopf GP Imperial Modell 433
13.01.09 21:35
Hi Marc,
vielen Dank für Deine Hilfe. Es stimmt, wenn ich die Schalter von Hand umlege werden die Platten auch eingewechselt.
Wo bekomme ich das besagte Handbuch?
Re: Probleme mit dem Lesekopf GP Imperial Modell 433
14.01.09 06:35
Hallo Rainer,

das Manual ist hier im Shop erhältlich....

[ssl.kundenserver.de]

Gruß Ralf
Re: Probleme mit dem Lesekopf GP Imperial Modell 433
14.01.09 10:04
Das sind keine Schalter die du da umlegst.
Hast du den Stecker und die Schalter überprüft sowie die Schleifbahnen und Schleifer mal gereinigt?

Re: Probleme mit dem Lesekopf GP Imperial Modell 433
15.01.09 19:47
Rainer,

Did you verify the connector ? see attachment.
regards Piet



Re: Probleme mit dem Lesekopf GP Imperial Modell 433
16.01.09 13:14
Hi Piet,
you are super!!
I didn't verify the connector but i will do it as soon as possible.
Thanks a lot for the attachment.
regards rainer

I have verifyd the connector. It was disconnected.
The box is now ok.

Thanks a lot for all your help !!!

regards Rainer



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.09 13:41.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in