Wurlitzer 2150 Sicherungsprobleme

geschrieben von - posted by Manfred Hanzl 
Wurlitzer 2150 Sicherungsprobleme
07.01.09 13:47
Hallo

Da mein Wurlitzer 2150 aus USA stammt benötigt er 115 Volt Eingangsspannung. Diese ist bei mir mit einem Trafo erzeugt. Beim überprüfen viel mir auf das dieser 129 Volt liefert.
Kann es sein, das deswegen meine Buchstabenspulen die Sicherung immer auslösen bzw die Spulen abbrennen ???

Danke für eure Antworten


mfg
manfred
Re: Wurlitzer 2150 Sicherungsprobleme
07.01.09 14:01
Hast du die Spannung bei angeschlossener Box oder im Leerlauf gemessen? Im Leerlauf kann die Spannung durchaus etwas höher sein.
Re: Wurlitzer 2150 Sicherungsprobleme
07.01.09 14:05
Hallo Manfred,

Die höhere Ausgangsspannung steht vermutlich bereits mit der höheren Eingangsspannung in Zusammenhang.
Statt der früher üblichen Netzspannung von 220V liegen wir mittlerweile bei ca. 230V (manchmal sogar etwas
darüber), daher liefert der Trafo natürlich auch sekundärseitig eine etwas höhere Ausgangsspannung. Diese
Spannungen sollten sich jedoch trotzdem noch innerhalb der Toleranzen befinden, bitte korrigiert mich falls
ich mich irren sollte. Im Betrieb liegt am Trafo meiner Rowe AMI auch eine Spannung von ca. 122V an, im
Leerlauf auch etwas mehr...

Keep On Rockin'...
Roland



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.09 14:07.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in