nsm city es 160 spielwerk nimmt platte auf spielt sie aber nicht ab

geschrieben von - posted by alex 
nsm city es 160 spielwerk nimmt platte auf spielt sie aber nicht ab
06.05.05 12:17
hallo

nach dem jetzt mein schlitten endlich funktioniert, hat sich gleich ein neues problem ergeben.

die platten die das spielwerk aufnimmt werden gleich wieder zurück gestellt.

woran könnte das liegen ?


mir ist aufgefallen, das die federn unten am ton arm nicht mehr die besten sind und das eine davon nur so hingetüdelt ist.
der tonarm ansich bewegt sich auch nur minnimal wenn die platte im werk ist.
weiter ist mir aufgefallen das sich der spielmotor dreht aber die schallplatte bzw der teller nicht.

wer kann mir weiter helfen?

gruss alex
Re: nsm city es 160 spielwerk nimmt platte auf spielt sie aber nicht ab
07.05.05 02:57
Vermutlich ist der Betriebsartenschalter nicht Richtig justiert . Sofern schon die Nachgerüstete Entlastungsplatine eingebaut wurde dort nach kalten Lötstellen suchen . Beim Motor ist die Lagerachse verharzt ( woran der Motor aufgehangen ist nicht die Achse der Antriebswelle ) . Zerlegen , Reinigen , fetten , fertig .

Gruß Swen
Re: nsm city es 160 spielwerk nimmt platte auf spielt sie aber nicht ab
12.05.05 15:48
Re: nsm city es 160 spielwerk nimmt platte auf spielt sie aber nicht ab
12.05.05 15:50
hmm brachte mir dauernt nachrichten fehler.naja.

hallo swen

ich habe an den schaltern mein glück versucht und justiert, dabei ist mir jetzt noch auf gefallen das der fototaster die positionen nicht richtig zählt,
hängt das mit den schalter (dreh-, endschalter) zusammen?

wenn nicht was kann ich tun
Re: nsm city es 160 spielwerk nimmt platte auf spielt sie aber nicht ab
12.05.05 16:42
Hallo,

hatte das gleiche Problem, siehe 5 Beiträge tiefer, oder
[www.jukebox-world.de]

Gruß, Ralf
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in