beschädigte Rock-Ola 440

geschrieben von - posted by rock440 
beschädigte Rock-Ola 440
27.12.08 22:37
Hallo Ihr Lieben,
ich habe ein großes Problem:
Wollte einmal wieder meine Lieblingslieder auf meiner geliebten ROCK-OLA 440 anhören,
als ich jedoch ein Song gewählt habe, drehte sich alles, jedoch nicht das Rad, welches die Singles transportiert.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand von Euch ROCK-OLA Liebhabern weiter helfen kann.

Mit meiner ganzen Hoffnung verbleibe ich
mit herzlichen Grüßen

Julia
Re: beschädigte Rock-Ola 440
27.12.08 22:49
Was hat sich denn alles gedreht? Beschreibe den Fehler mal etwas genauer.
Was meinst du mit dem "Rad, welches die Singles transportiert", den Plattenkorb?
Hast du die Sicherungen überprüft?
Kannst du den Korbmotor per Hand drehen (unten an dem Stück Achse was da rausschaut)?
Re: beschädigte Rock-Ola 440
28.12.08 11:14
Hallo lieber Marc,
schön, von Dir zu lesen. Ich muss Dir dazu sagen, dass ich mir diese Jukebox vor Jahren zugelegt habe, weil ich den alten Klang von Liedern liebe. Jedoch habe ich in dieser Hinsicht leider keinerlei technisches Verständnis oder die Begabung dafür.

Also ich habe sie jetzt angemacht und einen Titel gewählt... Jetzt dreht sich nur das rechte große Rad, und hört zudem auch nicht mehr auf sad smiley. Wenn ich den kleinen Hebel betätige ( scan, off, oper. ) und auf "scan" schalte dann dreht sich alles wie gewohnt, auch der PLATTENKORB smiling smiley.
Ein Stück Achse, welches sich unten an dem Plattenkorb befinden soll, kann ich nicht finden, und im normalen Zustand lässt sich der Plattenkorb auch nicht von Hand bewegen...
Ich würde mich sehr freuen, bald wieder von Dir zu hören

Liebe Grüße Julia
Re: beschädigte Rock-Ola 440
28.12.08 11:53
Rechts ist kein Rad das sich drehen kann, da ist nur der Einschreibarm auf der linken Seite (neben dem Plattenspieler) der Wobbleplate. Der setzt die Hebel auf der Wobbleplate (eine großen Scheibe mit vielen kleinen Hebelchen) die sich aber nicht drehen kann da sie festgeschraubt ist. Wenn du per Hand einen dieser Hebel setzt sollte der Abspielvorgang ausgelöst werden und die entsprechende Plattenseite wird abgespielt.
Am Korb sollst du auch nicht drehen sondern an der Achse des Korbmotors. Hat sich aber erledigt da das ja funktioniert wenn du den Scanschalter betätigst.

Wenn der Einschreibarm sich dauerhaft dreht solltest du als erstes die Schleifbahnen an dieser Scheibe reinigen. Der Fehler wurd aber auch schon zigmal hier besprochen.
Re: beschädigte Rock-Ola 440
28.12.08 17:23
Du, lieber Marc, bleib mal locker,sagte Dir doch dass ich mich leider nicht auskenne...
Habe mich direkt an die Inhaber der "Jukebox-Word" gewandt und Diese haben mir freundlicherweise zur Behebung meines Problems dieses Forum angeboten. Da ich die 93 Seiten nicht durchforschen wollte, habe ich mein Problem gleich geschildert, was ja auch kein Problem sein sollte, denn wer mir gerne helfen mag, der macht das. Und ich dachte Du wirst mir gerne dabei helfen, da Du Dich ja von Dir aus gemeldet hast.
Also wenn Du mir weiterhin behilflich sein möchtest:
Bin Deinen Anweisungen gefolgt, auf diesem Wege lässt sich die Single auch problemlos abspielen, jedoch löst das nicht mein Problem, dass wenn ich einen Titel auf normalem Wege anhören möchte, sich einfach nichts regt...
B&K
Re: beschädigte Rock-Ola 440
28.12.08 17:59
Hi Julia !

Kein Mensch spricht davon , alle 93 Seiten durchzuforsten , aber es gibt ja eine Suchfunktion,
die man nutzen könnte ! Auch gibt es im Archiv einen Ordner mit ??? , dort findet man ebenfalls viele
Antworten auf technische Probleme !

[www.jukebox-world.de]


Schönen Rutsch ins nächste Jahr
und reinige einmal als Erstes die Schleifbahnen , wie Marc es empfohlen hat

Gruß Klaus
Re: beschädigte Rock-Ola 440
28.12.08 18:58
@rock440: Kann es sein das du da was in den falschen Hals bekommen hast? Hab ich irgendwas davon geschrieben das ich nicht helfen will oder dich irgendwie angegriffen? Ich denke nicht! Und darauf Hinweisen das exakt dieser Fehler ein Standardfehler bei Rock-Ola's ist wird man ja wohl noch dürfen!

Hast du die Schleifbahnen denn nun mal gereinigt nachdem du dich abgeregt hast?





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.08 18:59.
Re: beschädigte Rock-Ola 440
28.12.08 19:10
Nein, weil Du geschrieben hast, dass dieser Fehler schon zigmal besprochen worden ist...
Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine Hilfe
und verbleibe mit ganz herzlichen Grüßen
an Dich, lieber Marc ;-)
Re: beschädigte Rock-Ola 440
28.12.08 19:20
Hey, mein lieber...
also ich muss mich doch nicht abregen...smiling smiley
Re: beschädigte Rock-Ola 440
28.12.08 19:29
...und ehrlich gesagt getrau ich mich ja gar nicht mehr, weiter zu fragen... Nacher denkst Du noch wegen meinem Unwissen schlecht von mir... werde einfach im Forum forschen....
Happy new year...smiling smiley
Re: beschädigte Rock-Ola 440
28.12.08 19:55
Dann reinige die Schleifbahnen doch endlich mal, nur vom schreiben wird deine Box nicht wieder den Betrieb aufnehmen, egal wie oft smiling smiley Und unwissenheit schadet nicht, man kann alles lernen.

Ein Lappen und etwas Spiritus wird ja noch zu finden sein, zur Not tut's auch gabiko.

Re: beschädigte Rock-Ola 440
28.12.08 22:36
Stimmt!
Ich werde Dies gleich morgen vornehmen und melde mich wieder...
Re: beschädigte Rock-Ola 440
31.12.08 16:14
Und? Rockt die Ola wieder?
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in