Ich hätte gern eure Meinung erfahren !

geschrieben von - posted by Falk 
Ich hätte gern eure Meinung erfahren !
23.12.08 14:49
Ich denke grade an eine Anschaffung nach ;o))) Na logo --- eine Jukebox wird gesucht

Baujahr vor 1960.

Ich habe grade ein nettes Angebot erhalten von einer Wurlitzer One More Time in Black . Ja sie fast neu aber sieht gut aus !!!


Oder doch lieber eine Alte ????????????????


Mfg Falk






Re: Ich hätte gern eure Meinung erfahren !
23.12.08 18:18
Hallo Falk

Ne Alte ? neeeeeeeeeee ich würd lieber ne junge nehmen
Musikbox aber ne Alte

Gruß
Franz
Re: Ich hätte gern eure Meinung erfahren !
23.12.08 19:36
Da stellen sich sehr viele Fragen...

Wie steht es um dein technisches Wissen?
Bei einem Altgerät, restauriert oder selbst restaurieren?
Soll das ganze eher als Dekostück dienen, als Gebrauchsgegenstand oder beides?
CD oder Schallplatte?
Muß es dieses Design (Wurlitzer 1015) sein?

Bei einem alten Gerät kann es natürlich immer mal vorkommen das man kleine defekte selbst beheben muß, das gilt zum Teil aber auf für neuere Geräte und auch die werden mal alt. Ein gewisses technisches Verständniss ist also nicht falsch. Die alten Geräte haben natürlich den Vorteil das viele Abläufe mechanisch gesteuert sind, man kann fühlen, hören und messen. Bei modernen Geräten sorgt ein Computer für die Steuerung. Wenn der defekt ist steht man ohne tiefere Kentnisse dumm da.
Dafür kann man dann eben den Kundendienst des Händlers anrücken lassen. Das geht bei alten Geräten nicht mal ebenso, auch wenn einige Händler sowas anbieten.

Mich persönlich stört an der OMT Vinyl das aussehen des Laufwerks. Man sieht irgendwie das es ursprünglich nicht für den sichtbaren Einbau konstruiert wurde. Das ist bei alten Geräten eben anders.

Wenn es natürlich dieses Design sein soll würde ich evtl. doch zur OMT greifen. Die originale 1015 spielt 24 Schellackplatten von einer Seite ab. Man ist also auf 24 Titel beschränkt die obendrein dann noch auf Schellackplatten vorliegen müssen. Das kann schonmal ins Geld gehen. Und wo wir beim Thema sind, eine gute und komplette 1015 ist alles andere als günstig.

Mein persönlicher Entschluss wäre daher eine alte Box mit all ihren Macken aber auch dem Charme und der Wärme den nur eine alte Box ausstrahlt.

Re: Ich hätte gern eure Meinung erfahren !
23.12.08 20:15
Kann mich Marc nur anschließen
Bei mir läuft eine Tempo I mittlerweile fast 4 Jahre ohne Ausfall
Einmal gut Restauriert wirst du damit bestimmt lange Freude haben
Außerdem macht es Spaß immer wieder gute Platten zu suchen und auch zu finden
Eine 50-60er Jahre Musikbox wird man immer wieder zum Laufen bringen ,was ich mir bei einer Computer Box nicht recht vorstellen kann



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.12.08 20:17.
Re: Ich hätte gern eure Meinung erfahren !
24.12.08 07:40
Hallo,
erst einmal Danke für die Resonanz.

Ich habe schon eine AMI H 200 und diese wurde von mir wieder Belebt ;o)) . Aber nur das Gehäuse und einiges andere.Technisch ist sie soweit ok und hier enden meine Erfahrungen. Einen Profi in der Nähe kenne ich leider nicht .

Nun soll eine weitere Box ins Haus (der Virus hat mich im Griff ;o) )

Die Wurlitzer aus dem Angebot ist bestückt mit Cd's soll 3800 kosten ist kaum gebraucht und schwarz inkl Fernb.

ABER ABER ABER ABER dieses Plastik, kein Geruch nach Metall, mit Fernbedienung ........ ....... Ich schlafe nochmal eine Nacht darüber ;o)

Die Pluspunkte: Viel Musik tolle Ausstrahlung und meine Frau ist dafür yawning smiley))

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in