Wurlitzer 1100

geschrieben von - posted by Susi 
Wurlitzer 1100
10.11.08 12:11
Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Box ( Wurlitzer 1100 ).

Nach der Auswahl der Platte, nimmt er sich die richtige, transportiert die Platte zum Plattenarm, aber anstatt abzuspielen sortiert er die Platte wieder ein.
Was kann ich denn da machen ???
Re: Wurlitzer 1100
10.11.08 15:47
Hallo Susi,

schau als erstes mal nach ob evtl. der Reset-Knopf festhängt.Dieser befindet sich an der rechten Gehäuseseite in ca.50cm höhe.Ist ein kleiner Metallstift der aus dem Holz hervorguckt.

Gruß Andre
Re: Wurlitzer 1100
10.11.08 16:34
Da ist kein Reset- Knopf , (hinten nur die Einstellung für die Lautstärke und auf der anderen Seite ist Ein und Aus, an den Seiten ist nichts) ,kann der auch wo anders sein ???

Gruß Susi
Re: Wurlitzer 1100
10.11.08 19:50
Mechanischer Resetknopf auf der rechten Seite. Siehe Bild

Gruß
Tibor


Re: Wurlitzer 1100
11.11.08 16:15
Hallo ,habe jetzt meinen Resset - Schalter gefunden, bei meiner Box ist der Stiftverschwunden.Ich habe mir mit Draht einen Ersatzschalter gebaut. Ich habe aber noch ein anderes Problem.Meine Wahlleiste hatte sich verklemmt und ich konnte nicht mehr Wählen. Ichhabe die Wahleinheit herausgenommen und wieder gangbar gemacht. Fettetest ihr das Teil bei eurer Box ein oder besser ölen mitNähmaschinenöl ???Jetzt nach dieser Aktion ist mir ein Kabel abgegangen und ich weiß nichtwo es hingehört oder ob es überhaupt angeschlossen war ???? Es ist dasrote Kabel. (Die Box wählt , aber der Plattenwähler spuckt keine Platte mehr aus. Wennes das rote Kabel nicht ist, habe ich sicherlich einen Wackelkontakt inmeinen Kabeln).Könnt ihr mal bei eurer Box nachsehen, ob ihr auch so ein rotes Kabelhabt und wo es hinführt.Gruß Susi


Re: Wurlitzer 1100
11.11.08 17:59
Hallo Susi,

das rote Kabel ist bestimmt nicht original.Wurde bestimmt ersetzt weil das alte brüchig war.Sind bei dir alle Kabel für die Beleuchtung der kleinen Lämpchen angeschlossen ?? Vieleicht kommt es dort hin.

Die Lämpchen ( 2 Stück ) sitzen direkt neben der Wahleinheit.Über deinem roten Kabel.

Gruß Andre

Re: Wurlitzer 1100
12.11.08 00:10
Hallo Susi
Die Wahlmechanik kommt mir irgendwie "bekannt vor".......
Wo steht denn die Box?
Am Ammersee?
Oder im Raum Landshut...?

Ich denke das rote Kabel mit der kleinen Steckverbindung gehört zu den Lämpchen, auf dem Bild links neben der Wahlmechanik, wie Andre schon vermutet hat. Gibt es da nicht irgendein rotes Gegenstück?
Es ist rot, weil hier wohl eine andere Spannung anliegt ("Make Selection" - Belechtung durch zwei Lampen in Reihenschaltung), als bei all den anderen kleinen Steckverbindern, deren Kabel schwarz sind.

Servus Axel
Re: Wurlitzer 1100
12.11.08 18:07

Hallo Axel,
da tippst du falsch , die Box habe ich vor 15 Jahren in Karlsruhe gekauft.

Mit dem Kabel habt ihr recht, ist für die Beleuchtung.

Die Box hat einen Wackler in den Steuerungskabeln. ( Suchen macht Laune ).

Danke nochmals. Gruß Susi





Re: Wurlitzer 1100
12.11.08 22:58
Hallo Susi
Und ich (er)kenne die Wahlmechanik doch !
Klar, an die 1100 von Rainer F. hatte ich nicht mehr gedacht........

Von dieser Box habe ich einst, vor vielen kalten Wintern, irgendwann Anfang der 90er Jahre die Mechanik, den Verstärker und die Wahlmechanik auf meinem Arbeitstisch gehabt. Gehäuse und alle anderen Anbauteile hat Rainer damals selbst restauriert.
Schön mit Hilfe dieses Forums zu lesen, daß die Maschine immer noch Musik spielt.

Noch viel Spaß mit der 1100.
Servus aus Regensburg
Axel

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in