Seeburg Fleetwood: Lautsprecher defekt

geschrieben von - posted by Stronzo 
Seeburg Fleetwood: Lautsprecher defekt
08.11.08 17:32
Hallo,

an meiner Fleetwood sind die 3 rechten 5 Zoll-Lautsprecher defekt: sie sind sehr leise und es fehlt an den Höhen.

Um den Verstärker als Ursache auszuschliessen, habe ich mal die beiden Kanäle umgesteckt. Ergebnis: links ist okay, der rechte Kanal bessert sich nicht. Dort sind auch die Membrane des linken und des rechten LS eingerissen. Also offensichtlich nicht okay. Der mittlere kommt mir zumindest subjektiv leise vor.

Woher bekomme ich denn andere Lautsprecher, die zu den LS der eingebauten auf dem linken Kanal passen? Oder muß ich gleich alle wechseln? Welche Daten haben die Teile (Impedanz etc.)?

Danke!


Andreas




Re: Seeburg Fleetwood: Lautsprecher defekt
09.11.08 18:02
Niemand 'ne Ahnung?

Dürften die gleichen sein wie bei den anderen Konsolen, oder nicht? Hat jemand Unterlagen, in denen mehr drin steht als in meinen? Dort steht nur, dass sie 5 Zoll haben ......

Grüße
Andreas


Re: Seeburg Fleetwood: Lautsprecher defekt
09.11.08 18:26
Was meinst du mit Umgesteckt ? Die Chinch Stecker oder die Kabelschuhe ?
Re: Seeburg Fleetwood: Lautsprecher defekt
09.11.08 22:00
Ich habe die Chinch-Stecker am Verstärker umgesteckt. Also Blau und Rot.

Oder habe ich da einen Denkfehler?



Andreas


Re: Seeburg Fleetwood: Lautsprecher defekt
09.11.08 22:41
Ähhh würd ich mal so sagen .
Re: Seeburg Fleetwood: Lautsprecher defekt
15.09.18 18:02
Hi,
der Thread ist zwar 10a alt aber im Grunde genau die Fragestellung, die mich jetzt auch rumtreibt.

Bei mir ist viel an den Lautsprechern gebastelt worden.

Würde gerne mehr oder weniger zurück auf Anfang gehen und 6 neue 5 Zoll Hoch-/Mitteltöner einbauen.


Kann jemand helfen, welche techn. Daten die Lautsprecher haben sollten? Oder einfach bei Conrad & Hoch-/Mitteltöner wählen? Kondensator davorschalten?


Danke.
Re: Seeburg Fleetwood: Lautsprecher defekt
16.09.18 07:40
Ich glaube kaum das einer die Daten von der Originalen Lautsprechern hat aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt . Ich würde mir neue gebrauchte besorgen wenn sie Fehlen oder die alten Reparieren lassen . Andere Lautsprecher oder besser gesagt neue Lautsprecher sind meist zwar günstiger aber haben auch ein anderes Klangbild .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in