verstärker an die jukebox

geschrieben von - posted by richta 
verstärker an die jukebox
08.11.08 14:20
hi leute

ich muss sofort sagen,ich kenne mich nicht wirklich mit elektronik aus!
aber das problem ist,mein kumpel der ist umgezogen und hat in seinem partykeller ne mega alte jukebox der markemoody smiley? weiss ich leider nicht,auf jedenfall mit dm und schallplatten,der player läuft optimal,aber laut vormieter des hauses,müsste man einfach nen normalen verstärker zwischen klemmen und ab geht das dann!
soll er zumindest so gemacht haben,der neue mieter hat es selbst gesehen und gehört das es geht bei der besichtigung des hauses!
alles schön und gut!
er hat sich jetzt nach dem einzug nen verstärker zugelegt,wollten gestern über die gelegten chinchkabel alles anschliessen!
es hat auch geklappt,aber es kommt kaum ein ton raus,dass ist mega leise!
habe leider keine pic´s oder sonst was zur hand,aber vielleicht kann mir jemand von euch so helfen!
wäre super

Habe gerade mal im i-net rumgesucht und habe sie gefunden!es ist die seeburg J-100!




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.08 14:42.
Re: verstärker an die jukebox
08.11.08 16:58
Welches Tonabnehmersystem steckt drin und welchen Anschluss am Verstärker hat er benutzt?
Das klingt so als ob ein Magnetsystem an einem Eingang für Linepegel (CD, Tape, Aux usw) angeschlossen wurde anstatt an Phono.

Ist der Originale Verstärker noch vorhanden? Falls ja, sollte man den reaktivieren. Ein moderner Verstärker hat in so einem alten Gerät nichts verloren. Ganz nebenbei fehlen einem normalen Verstärker einige Funktionen die ein Jukeboxverstärker hat (Stummschaltung beim Plattenwechsel, automatische Lautstärkekorrektur). Vom Klang des Röhrenverstärkers im Vergleich zu Transistorverstärkern mal ganz abgesehen.
Re: verstärker an die jukebox
08.11.08 17:02
ja wir sind in aux gegangen!
liegt das daran oder wie?
er will sie noch reparieren lassen,aber wir müssen noch jemanden finden der dabei geht!
wollen auch keinen 0815 typen dran lassen!
Re: verstärker an die jukebox
08.11.08 17:26
Aux ist ungeeignet. Die Box hat im Original ein Magnetsystem. Das muß an den Phonoeingang des Verstärkers angeschlossen werden. Wenn der fehlt muß ein externer Vorverstärker verwendet werden.
Re: verstärker an die jukebox
08.11.08 20:33
ich danke euch,es lag wirklich dran,haben nen alten verstärker besorgt mit phono und siehe da es läuft!
danke euch
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in