Ext.Lautstärkepoti für Bergmann S100 Luxus

geschrieben von - posted by Kurzwelle25 
Ext.Lautstärkepoti für Bergmann S100 Luxus
02.11.08 21:25
Hallo,

bin grade dabei einen Verstärker von der Bergmann S 100 Luxus zu überholen.Allerdings fehlt hier der Lautstärkepoti.Habe nur einen 5 Pol.Din Anschluss für Regler.Welches Poti kann ich für den Externen Lautstärkeregler verwenden? Die Box spielt jetzt nur in einer Lautstärke.Gibt es da irgendwas besonderes zu beachten wegen Poti Anschluss ( Schaltplan.) ?

Viele Grüsse
Martin
Re: Ext.Lautstärkepoti für Bergmann S100 Luxus
02.11.08 21:39
Wie wärs mit Schaltplan kaufen ?
Re: Ext.Lautstärkepoti für Bergmann S100 Luxus
03.11.08 07:30
Moin Swen,

es handelt sich hier nicht um meine eigene Box und der Eigentümer will in die Box nicht allzuviel reinhängen.
Deswegen versuche ich jetzt auch nur das nötigste zu machen damit sie spielt.

Gruss Martin
Re: Ext.Lautstärkepoti für Bergmann S100 Luxus
03.11.08 08:45
Hallo Martin

es gibt zwei Möglichkeiten. Man kann eine generalüberholte Box mit Funktionsgarantie kaufen, dann braucht man nichts weiter zu investieren. Oder man kauft eine reparaturbedürftige Box. Die ist wesentlich billiger, aber man muß hin und wieder ein paar Euro investieren. Eine Schrottbox zu kaufen und diese dann möglichst gratis reparieren zu lassen, funktioniert in den seltensten Fällen. Das Forum ist auch nicht dazu da, um solchen Zeitgenossen den Kauf eines Manuals oder Schaltplans zu ersparen, sondern wenn es Probleme gibt, die trotz vorhandenem Manual nicht gefunden bzw. behoben werden können.

Viele Grüße - charly49
Re: Ext.Lautstärkepoti für Bergmann S100 Luxus
03.11.08 09:11
Scheint aber 'ne Dauerbaustelle zu sein... [www.jbw-forum.de]
Re: Ext.Lautstärkepoti für Bergmann S100 Luxus
03.11.08 10:24
Hallo,

nein das ist keine Dauerbaustelle.Die andere Box ist schon lange weg und fertig.Diese hatte auch einen anderen Verstärker verbaut.Ich möchste sie nur klanglich etwas aufarbeiten und die Mechaik ist auch voll funktionsfähig.Das äussere kann jeder selber ändern wie er will.Also die Box ist dann voll funktionsfähig.

Gruss Martin
Uwe
Re: Ext.Lautstärkepoti für Bergmann S100 Luxus
03.11.08 19:19
Hallo Martin,

ich denke Marc wollte damit was Anderes ausdrücken.....

Benutze die Suchfunktion, da ist mal ein Plan von mir zu der S100 eingescannt worden. Ob da der Poti drauf ist weiß ich nicht mehr. Ist aber schon einige Jahre her.


Gruß
Uwe



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.08 19:29.
Re: Ext.Lautstärkepoti für Bergmann S100 Luxus
04.11.08 13:28
Hallo,


hat sich alles erledigt.. ein Bekannter hatte die selbe Box stehn da konnte ich nachschauen..Aber klanglich ist die Box ja nix tolles.

Bis denn
Martin
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in