WO STEHEN NOCH JUKEBOXEN???

geschrieben von - posted by mirja 
WO STEHEN NOCH JUKEBOXEN???
30.10.08 18:07
Hallo,

ich such Kneipen, Bars, Cafès wo noch oder wieder Jukeboxen aufgestellt sind!

Ich mache gerade mein Diplom im Produktdesign und befasse mich im weitesten Sinne mit dem Thema Jukebox und würde mir gerne Lokale angucken, in denen solche noch aufgestellt sind.

Ich wohne in Krefeld, von daher wäre Großraum Köln, Düsseldorf, Ruhrgebiet ganz wunderbar!

Für jeglichen Tipp wär ich sehr dankbar!

Lieben Gruß, Mirja-U.Schwartz
Re: WO STEHEN NOCH JUKEBOXEN???
31.10.08 10:41
Hallo Mirja,
in Köln gibt es eine Kneipe, der "weiße Holunder", da ist noch eine Rock-Ola Tempo 1/200 im Einsatz.
Kannst Du dir im Internet ansehen.
[www.weisser-holunder.de]
Schöne Grüße Rudi
Re: WO STEHEN NOCH JUKEBOXEN???
31.10.08 10:59
Alte Schallplattenboxen dürften nur noch in sehr wenigen Kneipen stehen.
Wenn sie dort noch in Betrieb sind dann aus einem bestimmten Grund, wie z.B. in der besagten Kölner Kneipe wo eine Platte in der Box sogar der Kneipe den Namen gegeben hat.

Auch CD Boxen, meist dann in der Gehäuseform von Spielautomaten, findet man noch manchmal. Auf Anhieb wüßte ich aber zumindestens in meiner Gegend keine mehr.

Re: WO STEHEN NOCH JUKEBOXEN???
31.10.08 11:56
Ich kenne zwar ein paar Kneipen, in denen noch Musikboxen stehen, leider meist nur als Deko (außer Betrieb).
Gibt hier nur ein paar Kneipen, die noch CD-Boxen im Einsatz haben...oder irgendwelche hässlichen MP3-Terminals! sad smiley

Keep On Rockin'...
Roland
Uwe
Re: WO STEHEN NOCH JUKEBOXEN???
31.10.08 12:15
In / um Düsseldorf stehen/standen in einigen Geschäften noch Jukeboxen:

Eissporthalle D´dorf Benrath (NSM Wandbox)
Spanisches Restaurant am Rathaus (W 1800)
Langenfeld-Berghausen; Bowlingbahn (1015 OMT-CD)
Mc. Donalds D´dorf Gerresheim (1015-OMT CD)
Videothek Tümmers ,Düsseldorf (1015 OMT Single)
Swiss Hotel; Neuss (NSM-Nostalgia)

Gruß Düsseldorf
Uwe

Re: WO STEHEN NOCH JUKEBOXEN???
31.10.08 23:36
Im

Restaurant "Zur Lindenstube"
Dammer Strasse 24
41066 Mönchengladbach

versieht noch eine Rock-Ola 426 treu (und auf "Freispiel") ihre Dienste.

Musiktitel: Hits der 50er bis 80er Jahre.

Gruß
Holgi
Re: WO STEHEN NOCH JUKEBOXEN???
01.11.08 20:40
In Hamburg aufm Kiez in der Kultkneipe "Silbersack" steht noch eine NSM City Combibox mit 80 Singles und 10 CD´s. Überwiegend aus den 70ern und natürlich Seemannslieder von Hans Albers sind auf dem Vinyl zu finden und werden auch noch regelmässig zu Stosszeiten gedrückt...und die box läuft und läuft....
Re: WO STEHEN NOCH JUKEBOXEN???
02.11.08 16:05
Vielen vielen Dank für die zahlreichen Tipps... ich bin begeistert! :)
Leo
Re: WO STEHEN NOCH JUKEBOXEN???
02.11.08 19:33
In Dortmund- Hörde auf der Hochofenstraße steht in den Keglerstuben auch noch eine schöne Seeburg SL100. Die Carnival habe ich mit ein Bekannten vor einigen Jahren aufgestellt. Die Box steht auf Freispiel und muss den ganzen Tag laufen. Nach ca. 1 bis 1,5 Jahren hatte die Box über 60000 Abspiele mehr auf den Zähler.

Auch werben Steigenberger Hotels im Ruhrgebiet mit folgenden Text:

Bar:
Amerikanisches Ambiente inklusive Wurlitzer Jukebox machen die Bar zu einem Ort, an dem man besonders gern den Abend verbringt. „Let the good times roll!“: bei Snacks, internationalen Getränken und interessanten Gesprächen.
Re: WO STEHEN NOCH JUKEBOXEN???
18.11.08 11:02
In Langenfeld gibt es (regelmäßig??) eine Jukebox-Night Party. Da stehen einige "Gehäuse" mit integrierten Wahlcomputern und wohl auch funktionierende bestückte Geräte. Es gibt auch nen Link dazu www.jukebox-night.de ...

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in