R.O. 1455 S, System und Verstärker

geschrieben von - posted by franky 
R.O. 1455 S, System und Verstärker
25.04.05 11:13
Hallo zusammen,

habe am Freitag angefangen die Box zu zerlegen, und teilweise schon mit der Reinigung begonnen. Geht alles ganz gut, soweit ich das Beurteilen kann.

Nun meine Fragen:

1.Wo kann ich den Verstärker gewissenhaft überholen lassen? Habe jede Menge Angebote gefunden, weiß aber nicht an wen ich mich wenden soll.

2.Ist es Sinnvoll, da das Originalsystem sowieso getauscht werden muß, gleich auf ein Magnetsystem zu wechseln? Welche Erfahrungen habt ihr damit und falls ja welches System (Shure, Stanton, usw.)? Oder soll ich doch lieber wieder ein Astatic 51-1 einbauen? Würde ich mir halt den Vorverstärker sparen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Grüße Franky
Re: R.O. 1455 S, System und Verstärker
25.04.05 13:00
Hallo,

Bei meiner RO 1458 habe ich schon vor mehreren Jahren das Astatic-System gegen das Pfanstiehl 132 ausgetauscht.
Fazit:
zufriedenstellende Klangqualität,
spielt auch neuere Singles mit Micro-Rille problemlos,
kein Vorverstärker und somit keine zusätzliche Verzerrquelle.

Soweit meine Erfahrungen.

Grüsse.

Helmut

Gruss
Helmut
Re: R.O. 1455 S, System und Verstärker
25.04.05 13:11
also, ich kann aus meiner Sicht den Helmuth Ulbricht empfehlen, mit dem hab ich schon 2x gute Erfahrungen gemacht, von Qualität, Preis und Freundllichkeit her gesehen. Der inseriert hier auch mit dem netten Bild (Füsse auf dem Arbeitstisch).
www.ftc-online.de
Re: R.O. 1455 S, System und Verstärker
24.05.05 05:05
Hallo zusammen,

danke für die Tips. Habe mir jetzt das Pfanstiehl 132 gekauftt Aber wie soll ich es jetzt auf mono brücken? Einfach beide Kanäle zusammen klemmen oder gibts da ne spezielle Schaltung dafür? Anleitung ist ja keine dabei.

Vielen Dank im Vorraus

Grüße franky
Re: R.O. 1455 S, System und Verstärker
24.05.05 06:26
Hallo,

Du brauchst im Verstärker die Signale beider Kanäle, daher ist es schon richtig wenn du die beiden + (RE, LI) und die beiden - - Anschlüsse gleich beim System im Tonarm einfach zusammenschaltest. Ich habe mir mit den kleinen Tonkopfsteckerchen zwei Brücken gelötet und dort nehme ich die Signale ab. Jedenfalls funktioniert das bei meiner 1458 seit Jahren bestens.

Gruss

Helmut

Gruss
Helmut



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.05.05 06:27.
Re: R.O. 1455 S, System und Verstärker
24.05.05 07:38
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in