Tarock Bj 72 legt Platte nicht zurück

geschrieben von - posted by sw307driver 
Tarock Bj 72 legt Platte nicht zurück
21.10.08 17:57
Hallo zusammen

Ein Bekannter hat mich um Hilfe gebeten, seine Tarock Bj vermutlich 72 ( hab ich hier aus dem Archiv anhand des bildes im Deckel ermittelt ) hat eine Platte abgespielt und am Ende nicht zurückgelegt. der Tonarm ist am Ende und der Plattenteller läuft weiter. Festgestellt das eine Feinsicherung durch war und eine neue eingesetzt, Box eingeschaltet und Sich. gleich wieder durchgebrannt. Ich hab dann versucht auf einfache Weise einen Fehler zu finden. Werde 2 Bilder hochladen Bild1 u. Bild2. Auf Bild1 sieht man die Sich. die durchbrennt (fehlt auf d. Bild), auf Bild2 ist die mech. vom Plattenarm, an der weißen Scheibe sitzen 3 Schalter. Wenn der unterste, den man auf dem Bild nicht sieht, schaltet brennt die Sich. durch.

Wenn ich nun die weiße Scheibe so verdrehe das der Schalter nicht schaltet brennt auch die Sich. nicht durch, dafür fängt das Relais oberhalb der Sich. fürchterlich an zu rattern.

Da ich den Ablauf nicht kenne und auch nicht nachvollziehen kann, will ich einfach nur wissen was dieser untere Microschalter auslöst.

Ich denke ein Experte kann mit den Bildern und mit meiner Beschreibung etwas anfangen.


Re: Tarock Bj 72 legt Platte nicht zurück
21.10.08 19:42
Hallo,

es handelt sich wohl um den mit K6 beschrifteten Mikroschalter.
Die weisse Scheibe sollte eigentlich auf der Achse festsitzen und nicht verdeht werden können!
Im Ruhezustand ist K6 offen, K5 und K4 geschlossen.
Möglicherweise ist sie durch das Verdrehen in einer fehlerhaften Stellung. Oder K6 ist defekt->prüfen!
Am besten Manual besorgen. Da steht alles drin.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in