Meine neue Ami Rowe - RI-3 lief 3 Lieder.....

geschrieben von - posted by Pinball Wizzard 
Meine neue Ami Rowe - RI-3 lief 3 Lieder.....
12.10.08 09:06
Hallo Jukebox Freunde!
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.....
Ich habe mir eine Ami Rowe - RI-3 Jukebox nach langem Sparen
gekauft und sie lief an einem Abend mit den 2 Singles die drin waren...
Gestern habe ich sie dann mühevoll mit wirklich schönen Klassiker Singels
bestückt.(Es waren übrigens 100 und nicht 80 wie in der Beschreibung angegeben...
Modifiziert??)
Als ich stolz meinem Vater vorführen wollte wie toll die Box klingt haben die ersten
2 Titel ordnungsgemäß angewählt.
Dann der Schock....Beim dritten Titel hat der Magazinkorb nicht mehr aufgehört zu drehen.
Er stoppte auch nicht nachdem ich den Strom abgeschaltet habe und wieder eingeschaltet habe.
Sobald die Box Strom bekommt dreht der Korb endlos.
Nur wenn ich den Service-Schalter an der linken Innenwand auf Service stelle
bleibt der Korb stehen.
Ich bin nun verständlicherweise echt am Boden zerstört,vielleicht kann mir jemand einen
Ratschlag geben was ich tun kann damit meine Jukebox wieder läuft.
Ist es vielleicht möglich das sich irgenetwas verstellt hat etc?
Ich bin für jeden Rat sehr dankbar!

Beste Grüße!!

Marc Oliver
Re: Meine neue Ami Rowe - RI-3 lief 3 Lieder.....
12.10.08 11:01
Hallo Marc Oliver

Beim Einschalten macht das Magazin einen Indexlauf, um die aktuelle Position des Magazins zu ermitteln. Dann sollte das Magazin stoppen. Die Position wird mittels zweier Lichtschranken ermittelt. Wenn es weiterläuft, ist zu vermuten, daß die Position nicht ermittelt werden kann, weil z. B. eine Lichtschranke defekt ist oder der Stecker auf dem Mechanism Controller schlechten Kontakt hat. Auf dem Mechanism Controller (der schwarze Kasten rechts unten auf dem Mechanismus) gibt es zur Kontrolle dieser Lichtschranken zwei LEDs, eine für die Zählimpulse (muß pulsieren, wenn das Magazin läuft) und eine für die Home Position (muß ein Mal kurz aufleuchten, wenn das Magazin über die Position "00" läuft). Wenn die LEDs in der beschriebenen Weise leuchten, könnte noch ein Kontaktfehler in den anderen Steckverbindungen auf dem Mechanism Controller oder auf dem Control Computer vorliegen. Es ist auch schon vorgekommen, daß ein Kontakt in der Steckleiste gebrochen ist oder daß eine Lötstelle an der Stiftleiste gebrochen ist. Natürlich gibt es noch weitere Fehlermöglichkeiten, aber diese sind am wahrscheinlichsten.

Das Magazin hat, wie Du richtig bemerkt hast, 100 Plattenfächer. Es gibt aber nur Platz für 80 Titelstrips und die restlichen 20 Platten (40 Titel) sind nicht wählbar, wenn die Box richtig konfiguriert ist. Der gesamte Mechanismus und auch die Elektronik ist baugleich mit der "großen" R-84 mit 200 Wahlmöglichkeiten. Es gibt lediglich eine Diode auf dem Pricing Board, mit der die Anzahl der Wahlmöglichkeiten umgestellt werden kann.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in