Wurlitzer OMT Wählprobleme

geschrieben von - posted by lowrider 
Wurlitzer OMT Wählprobleme
06.10.08 07:01
Hallo zusammen

Ich bin jetzt endlich auch glücklicher Besitzer einer Jukebox. Wurlitzer OMT 50CD, CDM 3 , I 84 Verstärker, ev. Baujahr 1991?

Ich habe aber leider folgende Probleme. Ich kann über die Tastatur z.B. die 0 nicht anwählen, über die Fernbedienung klappte das. geht aber jetzt auch nicht mehr.
Die fernbedienung funktionierte wunderbar, jetzt geht aber die 0 auch nicht mehr und so kann man ja keine CDs abspielen.
Eine letzte Frage, wie stellt man das Zufallsspiel ein, denn eigentlich möchte ich nicht immer neue Lieder eintippen.

Ich danke schon mal für Eure Antworten, lowrider
Re: Wurlitzer OMT Wählprobleme
06.10.08 08:06
Mit der Fernbedienung klappt es wieder, aber bei der Tastatur am Gerät gehen die Zahlen 0 und 1 nicht.
Kann eventuell die Tastatur defekt sein, sind da Probleme bekannt ?
Re: Wurlitzer OMT Wählprobleme
06.10.08 16:52
Hi!

Versuche folgendes: Brücke mal mit einem Stück Draht die Pins 1 & 2 (entspricht Taste 0) oder Pins 1 & 3 (das wäre Taste 1) hinten an der Tastatur. Wenn das vom SCC wie ein entsprechender Tastendruck interpretiert wird, dann sind wohl die Tasten verschlissen.

Pin 1 müsste die äußerste braune Kabelader am großen Anschluß sein, Pin 2 = rot, Pin 3 = orange.


Die Tasten sind übrigens einfache Gummistößelkontakte, die bei häufigem Gebrauch irgendwann keinen Kontakt mehr geben. Sie sind aber problemlos reparabel.

C U
Catboy (Kai)
Re: Wurlitzer OMT Wählprobleme
12.10.08 09:36
Danke für den Tip, leider reagiert nichts bei pin 1-3, 1-4 geht dann wieder. ists also nicht die tastatur
Re: Wurlitzer OMT Wählprobleme
12.10.08 12:28
Hallo!

Das ist dann ja nicht so toll...

Dann eben folgendes:

- Wiederhole den Test mal direkt am SCC, Steckfeld "gelb". Klappt es hier, dann liegt ein Kontaktproblem am Stecker oder ein Kabelbruch in der Zuleitung zur Tastatur vor.

- Funktioniert es auch am SCC direkt nicht, dann messe mal bitte - bei abgeschalteter Box und gezogenem Stecker "gelb" - die Widerstände R65 und R69 auf der Platine des SCC nach (sollten jeweils 4,7K haben). Sind die auch in Ordnung, dann scheint wohl IC9 (CD45128) defekt zu sein; der wertet diese Tasten nämlich aus. Eher unwahrscheinlich, aber auch möglich, wäre ein Defekt (Kurzschluss) am Kondensator C60/C61 oder den Dioden D44/D45.


C U
Catboy (Kai)
Re: Wurlitzer OMT Wählprobleme
13.10.08 06:16
Hallo Kai

Danke für die Tips, habs herausgefunden, es liegt an der Fernbedienungsbox im Innern des gerätes.

Braucht den Continius Schalter zwingend damit man die Zufallswahl laufen lassen kann ?
Re: Wurlitzer OMT Wählprobleme
13.10.08 16:32
Hi, Lowrider!

Fehler gefunden? Prima!!

Der Playstimulator für den Zufallsbetrieb wird im Servicemenü des Computers programmiert. Genaueres steht in der Anleitung. Falls Du keine Bedienungsanleitung zu Deiner OMT bekommen hast, dann solltest Du Dir umgehend eine beschaffen.

Die Funktionen und Möglichkeiten des Selection&Credit-Computers der OMT CD sind sehr umfangreich. Ohne Handbuch wirst Du da nicht weit kommen...

C U
Catboy (Kai)
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in