R.O. 445 Crediteinheit defekt

geschrieben von - posted by fritz55 
R.O. 445 Crediteinheit defekt
15.09.08 12:42
Hallo, habe seit kurzem ein Problem bei meiner R.O.445.
Es brennt laufend die Sicherung ( 250 mA) bei der Krediteinheit durch, sobald ich eine Münze einwerfe
und einen Titel anwähle, spätestens bei der Anwahl eines zweiten Titels.
Habe nun festgestellt,daß die mittlere Elektrospule (Coil-Accumulator Electro Magnet)
defekt ist.
Gibt es diese als Ersatzeil ? oder kann man die Spule umgehen, sodaß die Krediteinheit trotzdem
mit Münzeinwurf funktioniert ? Vielen Dank im Voraus für helfende Tips.
Re: R.O. 445 Crediteinheit defekt
15.09.08 14:56
Hallo fritz55

Die 250mA - Sicherung ist nur für die Additionsspulen zuständig. Sie kann also nur durchbrennen, wenn Geld eingeworfen wird, bzw. wenn die Credittaste gedrückt wird.

Wenn nur eine der 3 Spuilen defekt ist, ist es möglich, das Gerät trotzdem zu betreiben. Es stehen dann aber nur mehr 2 Creditmöglichkeiten und daher auch nur mehr 2 Münzkontakte zur Verfügung. In deinem Fall wären das die innere Spule für 1 Schritt und die äußere, die eine Einstellung bis zu 10 Schritte ermöglicht. Die defekte mittlere Spule sollte abgeschlossen werden, damit die Sicherung nicht durchbrennt, wenn irrtümlich der dafür zuständige Münzkontakt betätigt wird.

Als Ersatzteil dürfte es die Spule nicht mehr geben, aber es ist ohne weiters möglich, die defekte Spule neu zu wickeln oder wickeln zu lassen.

Viele Grüße - charly49

PS.: Funktioniert Dein Verstärker schon?
Re: R.O. 445 Crediteinheit defekt
15.09.08 15:40
Hallo Fritz,

sollten die nicht passen?

[cgi.ebay.de]|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Gruß Ralf
Re: R.O. 445 Crediteinheit defekt
15.09.08 20:51
Hallo charly49 und schorty,

danke für die schnelle Reaktionen.

Eine Bitte an charly49:
Nachdem ich elektrisch/ elektronisch ein Laie bin, wie gehe ich vor, um die mittlere Spule
abzuschließen, so daß die beiden Äusseren funktionieren.

Verstärker ist wieder voll ok. Linker Eingangregler (R 12) hatte Kontaktschwierigkeit.
Dank Kontaktspray und einige Drehungen am Regler.

Viele Grüsse Fritz
Re: R.O. 445 Crediteinheit defekt
16.09.08 06:19
Hallo Fritz

Du brauchst nur den Draht, der von der mittleren Spule zum Schiebeschalter geht, zu durchtrennen. Das Drahtende solltest Du isolieren, sodaß es nicht irgendetwas berühren und damit einen Kurzschluß verursachen kann.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in