Wurlitzer als Schnäppchen!!

geschrieben von - posted by McDuseldick 
Wurlitzer als Schnäppchen!!
19.04.05 15:53
Hallo Leutz!

Habe ich gerade bei eBay entdeckt - ein echtes Schnäppchen smiling smiley

Artikelnummer: 6172214634

Viel Spaß beim Bieten ....
Re: Wurlitzer als Schnäppchen!!
19.04.05 17:36
Das ist eine echte Rarität , denn sie war damals schon ihrer Zeit voraus, zumindest was den Preis angeht >> € 7.000 Listenpreis von 1973, oder welche Liste ist gemeint ? Aber es steht ja bekanntlich jeden Tag ein D..... auf.


Re: Wurlitzer als Schnäppchen!!
19.04.05 20:12
ich hab dem (der?) Anbieter(in) mal ne mail geschickt. Mal sehn, wird wohl nix méhr kommen smiling smiley
[cgi.ebay.de]
Re: Wurlitzer als Schnäppchen!!
20.04.05 12:06
Hallo an alle Interessierte .

Ich habe auch mal eine Mail geschickt bezüglich dieser Preisliste . Darauf hin wurde mir nun mitgeteilt das es sich um eine Liste handelt die es auf den Börsen gibt und darin wäre der Schätzpreis bzw. Liebhaberpreis , 7000 Euro . Kaufen könne man diese Liste allerdings nicht im Handel .

Jetzt die Frage an euch hat jemnd auf den Börsen die ich noch nicht kenne jemand so eine Liste schon zu sehen bekommen ?( Also außer Mechelen , Hasselt + , Castrop + , Kaunitz , Rosmalen indoor / outdoor . ) Ich meine ich bin da Vorsichtig . Habe ja schon viel erlebt . Aber meine Vermutung geht ehr da hin das da jemand die Aalders Preisliste genommen hat und diese nicht Richtig gelesen bzw. bei der ( Total ) falschen Box nachgelesen hat . 7000 € für ne Altanta II ist etwa eine null zuviel am Ende . Was mich brennend Interessiert was kostet darin wohl ne V 200 oder ne Ami I geschweige denn ne W 2000 . Ich schätze mal so um die 80000 € bis 100000 € oder wie ?

Gruß Swen
Re: Wurlitzer als Schnäppchen!!
20.04.05 12:28
Hallo,
ich habe mich mal nach einer Preisliste erkundigt und wollte mal fragen ob die Preise in etwa stimmen ? [home.arcor.de]
Re: Wurlitzer als Schnäppchen!!
20.04.05 15:51
Hallo Andi!

Ich habe mir die Liste angesehen. Ein grober Anhaltspunkt sind die Preise sicher.
Manche Preise sind für mich jedoch nicht nachvollziebar.
Zum Beispiel: Tempo II 200 Euro 7.500 - müsste auch wie die Tempo I 200 bei 3.800 liegen. Empress 120 Euro 2.000 und somit Euro 500 billiger als die Regis 120 !!

Eine originale Empress 120 in gutem funktionstüchtigem Zustand würde ich um Euro 2.000 sofort nehmen. Eine Tempo II 200 um Euro 7.500 müsste für mich dann im Neuzustand sein!

Auszug aus der Liste:
1468 Tempo-1 120 3.300

1475 Tempo-1 200 3.800

1478 Tempo-2 120 3.300

1485 Tempo-2 200 7.500

1484 wand-box 1.300

1488 Regis 120 2.500

1495 Regis 200 2.800

1493 Princess 1.500

1496 Empress 120 2.000

1497 Empress 200 3.000


Aber der Hauptpunkt ist immer der Zustand. Das ist aber eine sehr individuelle Sache und daher gehen die Ansichten meist sehr weit auseinander.
Was ist z.B. "guter Chrom"?
Bei Oldtimern hat sich eine Zustandsunterteilung von 1 bis 5 eingebürgert.
Dabei gibt es für jede Zustandsnote eine genaue Beschreibung inkl. beispielhaften Fotos.
Zustandsnoten gibt es es für Technik, Blech, Lack, Chrom, Leder, Glas usw.
Alle diese Punkte werden einzeln bewertet und daraus dann eine Gesamtnote ermittelt.

Beim Kauf sollte man schon möglichts viel über die Box wissen. Vor allem über die Verfügbarkeit von Teilen. Viele Teile sind oft nur sehr schwer oder fast gar nicht mehr erhältlich. Dementsprechend sind natürlich dann auch die Preise für solche Teile. Ist bei Oldtimern auch so.
Schnell kann so aus einem Schnäppchen ein teurer Kauf werden.

Das sind meine persönliche Ansichten - es wird sicher auch viele andere geben.

Gruß,
Roland
Re: Wurlitzer als Schnäppchen!!
24.04.05 18:12
Hallo Jukeboxfreunde

Ich lese gerade was ueber eine Aalders liste fuer alle deutlichkeit

diese ernante liste wird einmal im jahr abgedrukt in unser clubblad De Jukeboxfanaat aber es ist keine liste fuer den verkauf jukeboxen sondern nur fuer die versicherung so dass man so ungefaer
einen preis hat um seinen kasten zu versichern.
Die genanten preise sind nur fuer die Niederlande bestimmt.
Aalders ist Ernst Aalders und gibt das clublad aus, er weis fiel ueber jukeboxen und verkauft auch
jukeboxteile wie die hier bekannte Fa Stamann.

Ich hoffe ihr koent wass mit diesem info

m.fr.gruesse aus die Niederlande K.Peteresohn Seeburg bezitzer
Uwe
Re: Wurlitzer als Schnäppchen!!
27.04.05 20:41
Hallo Leute

Ich bin im Laufe der vergangenen Jahre sehr häufig mit dieser Liste unter www.halbstark.de konfrontiert worden. Der Autor scheint bei vielen Boxen eher das untere Preisniveau für unrestaurierte Boxen an zu sprechen. Leider nehmen viele Laien diese Preis als Maßstab für eine
restaurierte Box.

Anmerkungzu KaPe
Wenn diese Liste von Ernst Aalders nur als Werthinweis für die Versicherung gedacht ist, frage ich mich(jedes Jahr aufs neue ) warum z.B. in Rosmalen die Preise für restaurierte Boxen gerade bei den holländischen/belgischen Händlern sich doch sehr an der im April/Mai jeden Jahres erscheinenden "Versicherungsliste" orientieren.



Gruß
Uwe



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.04.05 09:25.
Re: Wurlitzer als Schnäppchen!!
29.04.05 19:43
Hallo Uwe u jukeboxgemeinde

ich muss da ueber deine anmerkung sagen dass stimmt die haendler nemen diesen wehrthinweis
als haendlerpreise ???
Scheinbar wird der wehrthinweis von Ernst Aalders in fachkreisen sehr ernst genommen ???
Ich wil hier nicht kritisieren den jeder hat so seine meinung ueber preise leider finde ich manchmal
die preise etwas uebertrieben, aber wenn es von einer bestimmten box nicht viel exemplare da sind und die frage ist gross ja dann fliegen die preise hoch.

also euch allen noch ein schoenes wochende
gr aus NL Klaus
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in