AMI J-200 "Now Playing" ist falsch

geschrieben von - posted by PeterK 
AMI J-200 "Now Playing" ist falsch
07.04.24 17:11
Hallo in die Runde,
eine Kleinigkeit an der Box, die mich aber (zugegebenermassen) doch stört und meinen inneren "Monk" auf die Palme bringt.


Die Box hat ein "now playing" Fenster, welches eben anzeigt, welche Platte gerade gespielt wird.
Mir ist aufgefallen, dass dieses nicht stimmte. Also habe ich die Box aufgemacht und geschaut, wie diese Anzeige angetrieben wird. Zahnrad hier und das war es auch schon.

Es dreht sich ein Zahnrad, welches eben die Anzeige steuert. Dieses ist auf einer Art Trommel mit drei Schrauben befestigt. Diese Schrauben habe ich gelöst und das Rad gedreht, bis eben die Platte angezeigt wurde, die eben auf dem Teller liegt. Ich habe die Box angemacht, eine Platte gewählt, diese auf den Teller legen lassen und dann die Box ausgeschaltet. Also bspw. A12 gewählt, Platte wurde aufgelegt, Tonarm schwenkt, Box ausgeschaltet, dann die drei Schrauben gelöst, und die Trommel so lange gedreht, bis A12 angezeigt wurde.

Nun sehe ich eben, dass die Anzeige wieder aus dem Rhythmus ist und nicht die Platte anzeigt, die aktuell gespielt wird.


Hat Jemand Erfahrungen, woran dies liegen könnte und wie ich den Fehler dauerhaft behebe?

Merci und Grüße aus Hamburg
Peter
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in