Rock-Ola Tempo 2 1485

geschrieben von - posted by luiigi 
Rock-Ola Tempo 2 1485
31.03.24 15:26
Hallo liebe Spezialisten... wie Axel und Bernhard..

melde mich mal wieder seit langer Zeit... die Box wurde längere Zeit nicht mehr genutzt und nun gibt es ein Problem mit der Stoppfunktion. Erst wurde nur eine Platte nicht abgespielt und nun kommen weitere dazu.

Das Anwählen klappt nach wie vor jeweils mit dem bekannten Klackgeräusch; jedoch werden einige Scheiben nun nicht mehr auf den Plattenteller gelegt und somit nicht abgespielt.

Liegt hier ein mechanischer Fehler vor, den man vielleicht mit etwas "Ballistol" beheben kann.
Was kann wohl die Ursache für das Nichtabspielen sein?

Vielen Dank im Voraus für einen fachkundigen Tipp!

Gruß
Ludger aus Bayreuth
Re: Rock-Ola Tempo 2 1485
31.03.24 19:11
Hallo Ludger

Wenn Du eine Taste drückst, wird dann auch der entsprechende Stift auf dem Selector gesetzt ?

Wenn dem nicht so ist, dann könnte es an einer verschmutzten Tastatur liegen.

Eine Test - Möglichkeit wäre z.B. die erste Gruppentaste zu drücken ( Wahlen 1 bis 40 = "A" oder auch "Hit Tunes" ), genügend Kredit auf buchen und dann eine Taste nach der anderen von 1 aufwärts bis 40 anzuwählen und dabei beobachten, was die Stifte auf dem Selector tun.
Den SCAN - Hebel dabei in OFF - Position stellen, damit das Magazin erstmal nicht losläuft.

Grüße Axel
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in