Rock Ola Tempo 2---Tasten

geschrieben von - posted by DetSinsheim 
Rock Ola Tempo 2---Tasten
11.03.24 15:45
Hallo

Kann mir jemand mitteilen, wie ich bei der Rock Ola 1485 Tempo 2 die Zahlentaste entferne?
Bei mir ist eine der Zahlentasten zerbrochen.
Ist diese befestigt oder kann kann diese nur nach oben heraus ziehen?
Wäre für einen Tip, sehr dankbar.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.03.24 15:42.


Re: Rock Ola Tempo 2---Tasten
11.03.24 22:57
Stecker von der Tastatur ausstecken sowie der für die Beleuchtung .

Tür aushängen .

Tastatur entfernen .

Diffuser Scheibe entfernen .

Decke auf Tisch legen und Tür auf den Kopf gedreht darauf stellen . ( Zweite Person zur Hilfe dazu holen .)

Von unten sieht man jetzt die schwarzen Haltebleche der Tasten . Für jeden Block einzeln . Ich meine das sind je drei Schrauben . Die aus dem betreffenden Zahlenblock entfernen und die Taste nach unten rausnehmen .
Re: Rock Ola Tempo 2---Tasten
12.03.24 18:33
Hallo

Danke für die schnelle Mitteilung.

Geht dies nur so umständlich?
Re: Rock Ola Tempo 2---Tasten
13.03.24 09:03
Nein , dir bleibt noch die Option Flex . grinning smiley
Re: Rock Ola Tempo 2---Tasten
14.03.24 07:08
Hallo DetSinsheim

Ich habe Deine beiden Hilfe-Anfragen gelesen ..... und bin einigermaßen "fassungslos" .....

Bist Du überhaupt sicher, dass Du das nötige Schraubertalent in die Wiege gelegt bekamst und falls dieses vorhanden sein sollte, Du dieses Talent auch mal irgendwann genutzt hast ?

Wie Oliver Stamann schon schreibt : einfach mal selbst die Augen aufmachen, genau hinschauen und dann kann man solche primitiven Arbeiten an einer Jukebox doch auch ohne eine einzige Frage in einem Forum stellen zu müssen, selber erledigen.

Was haben Menschen gemacht, bevor es Internet und derartige Foren gab ??
Es gibt Anleitungen zu fast allen Jukeboxen, auch mit Teilelisten und massenhaft technischen Erklärungen.
Diese sollte man doch zuallererst selbst studieren um sich über die eigene Jukebox "schlau" zu machen !

Alles beim Nachbarn in der Schule Abschreiben bringt einen auch nur bedingt weiter ....
Ich verstehe diese Welt langsam wirklich nicht mehr.

Grüße aus Bayern
Axel

PS :
Ich habe begonnen 1983 meine erste Box wieder zum Laufen zu bringen und habe wirklich noch nie bei den vielen Boxen, die ich inzwischen gemacht habe, ein Forum um Hilfe gebeten.
Dazu wäre ich viel zu stolz, denn ich will ja selber die Technik verstehen.
Und was ich selber nicht kann oder es mir nicht zutraue, das lasse ich diejenigen machen, die für diese Arbeiten mehr Talent besitzen, als ich.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in